|
|
hallo
ja ich weiss jetzt eigentlich nicht was ich noch sagen soll.
diana
|
|
|
|
hayy
es waere wirklich sehr nett wenn einer mir helfen wuerde. Am besten alles zusammen fassen was mir helfen koennte.
gruss diana
|
|
|
|
Sakina für alle.
Hallo diana
Welche Meinung hat den dein Freund zu dem Problem und wie geht er damit um. ?
mfffgggg gnostik
|
|
|
|
Liebe Diana,
du solltest erst einmal genau überlegen, was du möchtet, ob du dir eine Ehe und die daraus resultierenden Folgen vorstellen und akzeptieren kannst, ob du mit einer ablehnenden Haltung deiner Eltern leben könntest etc.
Was könnte passieren, wenn du ihnen deine Beziehung und deinen Wunsch nach einer Partnerschaft mit einem alevitischen Kurden offenbaren würdest?
Könntest du damit leben, wenn sich deine Eltern von dir abwenden würden?
Könntest du auf ihn verzichten?
Wie werdet ihr die Kindererziehung gestalten?
Welchen Platz nimmt die Religion ein?
Wie werden sich die Familien verstehen?
Werdet ihr in der Nähe seiner Eltern (oder auch mit diesen) wohnen?
Wo könnte es weitere Schwierigkeiten geben?
usw.
Du weisst selbst am besten, was dir im Leben wichtig ist und auf was du verzichten könntest... du kennst deine Eltern am besten und weisst, wie sie reagieren etc.
Diese Entscheidung ist sicherlich enorm schwierig.... aber irgendwann wirst du damit knallhart konfrontiert sein!
Vielleicht ist es auch alles nur eine Frage der Argumentation und der Herangehensweise......vielleicht wird es nur halb so schlimm.....
Viel viel Glück..... möge Gott dir helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Liebe Grüsse
|
|
|
|
ja hallo
@gnostik
ja das ist eigentlich eine gute frage...also mein freund sagt mir was auch immer geschehen wird er wird immer fuer mich da sein...denn er weiss das es keine leichte entscheidung fuer mich ist und er kann mich auch verstehn
@ umay hatun
also wenn ich ehrlich bin wuerde es schon schlimm fuer mich sein ohne meine familie zu leben...meine familie bedeutet mir einfach sehr viel...aber auf der anderen seite will ich auch meinen schatz heiraten ohne meine familie verlassen zu muessen...ich liebe ihn einfach zu sehr...mit der kindererziehung also ich will schon meine kinder dann christlich erziehen...denn es ist schon schlimm genug das ich meine familie verlassen werde...dann soll ich noch meine kinder muslimisch erziehen ? nee ganz bestimmt nich...ich glaub nich das wir in der naehe von der familie leben werden...wenn wir schon heiraten dann ziehen wir in eine andere stadt um das ist schon mal klar...es wird schon schwierigkeiten geben mit was kann ich dir nich genau sagen :S
wenn ich ehrlich bin weiss ich einfach nich was ich machen soll
ich koennte denn groessten fehler meines lebens machen oder es koennte die richtige entscheidung sein
ich hab einfach keine ahnung
gruss
diana
|
|