Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich liebe ihn ,aber er ist Alevite

Shlomo Diana,

also sind lediglich deine Eltern bzw. deine Familie gegen eure Beziehung?

Wenn Religion einen grossen Stellenwert bei euch hat, könntet ihr nicht genau mit dieser pro- argumentieren?

Ich kenne das Christentum lediglich aus dem Religionsunterricht, sprich, ich besitze wenig fundiertes/ tiefergehendes Wissen, deines Glaubens.
Wie tolerant ist der christliche Glaube einer interreligiösen Partnerschaft/ Ehe gegenüber?

Besitzen deine Eltern Wissen über das Alevitentum, welches sich in vielen Punkten vom "orthodoxen" (bitte keine Haarspalterei wegen dieses gewählten Begriffes) Islam unterscheidet?

Wenn ja, was genau missfällt ihnen an diesem Weg zu Gott?

Ich kann ihre Angst verstehen, meine Eltern würden auch sehr ungern einen Andersgläubigen an meiner Seite akzeptieren.
Es betrifft nicht nur die Kindererziehung (welche du schon angesprochen hattest), sondern auch die unterschiedliche Lebensgestaltung (in Abhängigkeit vom Stellenwert des Glaubens)!
Liebe (zu einem Menschen) kann viel überwinden, aber auch nicht alles!

Möge Gott euch beiden Stärke, Geduld und Hoffnung gewähren.
Amin!

Liebe Grüsse
Umay

Hallo,

@Rahiym

"Du baust irgendwelche Gedankenkonstrukte auf, die zwar innerhalb deiner eigenen Logik stimmen mögen, jedoch mit der Realität nichts zu tun haben müssen. Spekulationen über das Denken von Genozidbetroffenen haben keinen Sinn."

Diana bestätigt meine Aussage:

"Das ist einer der gruende wieso meine Eltern keine
moslems moegen. Sie kennen sie als herzlose moerder. "

Du siehst also, dass eher dein Gedankenkonstrukt einen Weg einnimmt, der nicht nur für mich eher absurd bzw. naiv ist.

"jedoch mit der Realität nichts zu tun haben müssen"

Nichts zwingend zu tun haben müssen aber können - also bedenke diesen Teil - gerade weil dieser nahelegend ist. Zumahl sich eine Harmonisierung meistens erst nach einigen Genrationen ergibt aber da auch nicht zwangsläufig.

"Und Fakt ist, dass es viele Jüdinnen gibt, die mit Deutschen heiraten würden und es auch tun. "

Was zu beweisen wäre - ich kann dazu keine Stellung nehmen - da mir die entsprechenden "Fakten" fehlen.

"Diese Reportage habe ich gesehen aber Gegenreportagen gibt es auch genug. "

Ich habe bis jetzt keine gesehen - die kann mir aber auch bei der Fülle an Gegenreportagen abhanden gekommen sein.

"Ebenso gibt es Reportagen, die irgendwie belegen wollen, dass Türken in Deutschland insgeheim verfolgt werden und wie man in Ludwigshafen sieht auch von Nazis verbrannt werden."

Wenn man den türkischen Medien gauben schenken darf - übrigens wussten die schon, dass es Nazis waren, als die Flammen noch loderten.

"Da kann man noch so viele Reportagen machen, was tut das zur Sache ? Und woher willst du so genau wissen, warum Aramäer nach Deutschland gekommen sind ? Hast du sie gefragt ? "

Na Rahiym, du bewegst dich leider in die gleiche Richtung, wie dein Landsmann "Nasruddin". Seien wir ehrlich, du würdest es doch nicht mal glauben, wenn es dir ein nach Dtl. geflüchteter Aramäer ins Gesicht sagt. Weil du es nicht glauben und sehen willst.

Wie kommt es sonst zu so einer Aussage:

"Und woher willst du so genau wissen, warum Aramäer nach Deutschland gekommen sind ? Hast du sie gefragt ? ""

Bist du unfähig auf den von mir geprosteten Link zu klicken ? Und dort entsprechendes nach zu lesen ? Oder willst du nicht ?

Ich sage nochmal, die Seite wird von einem Zusammenschluss von nach Europa geflüchteten Aramäern initiiert, die in Deutschland eine neue Heimat gefunden haben.

"Wieder spekulierst und vermutest du. Es leben gewiss mehr als 2000 Aramäer in der Türkei und in Mardin sind sie alles andere als alt. "

Wenn man nicht klicken und lesen will bestimmt.

Adios

Ps.: Aber wie schon angemerkt - ich habe keine Lust jetzt türk. Geschichtebewältigung mit türkisch stämmigen Mitbürgern durchzuführen - das Hauptaugenmerk sollte Dianas Problem sein.
Lieber Flip,

Zitat:
Diana bestätigt meine Aussage:

Diana bestätigt deine Aussage ganz und gar nicht, da sie selber die Meinung ihrer Eltern nicht vertritt. Ausserdem gibt es genug Armenier und Aramäer, die trotz des Genozids keine Türkenhasser sind. Ich persönlich kenne Aramäer. Der getötete Journalist Hrant Dink war einer von den positiv eingestellten Armeniern, er war stets auf einen gesunden Dialog aus. Dein Herumreiten auf Hassgefühlen ist sinnlos.

Zitat:
Nichts zwingend zu tun haben müssen aber können - also bedenke diesen Teil - gerade weil dieser nahelegend ist. Zumahl sich eine Harmonisierung meistens erst nach einigen Genrationen ergibt aber da auch nicht zwangsläufig.

Überhaupt gar nichts ist da naheliegend, du hast einfach nur ein falsches Menschenbild. Du glaubst daran, dass Menschen wegen Gräueltaten zwingend einen Hass auf die ganze Menschengruppe haben muss, dem ist aber nicht immer so.

Zitat:
Was zu beweisen wäre - ich kann dazu keine Stellung nehmen - da mir die entsprechenden "Fakten" fehlen.

Komm zu mir nach München ich stelle dir zwei jüdisch-deutsche Pärchen vor. Das sind alle vier Freunde von mir. Offizielle Statistiken sind mir auch nicht bekannt aber das ist schon mal alleine aus meiner eigenen Erfahrung heraus kein Grund genau das Gegenteil als Norm anzunehmen.

Zitat:
Ich habe bis jetzt keine gesehen - die kann mir aber auch bei der Fülle an Gegenreportagen abhanden gekommen sein.

Du kannst ja auch kein Türkisch. Auf Türkisch habe ich genug christophobe und antisemitische Videos angeschaut, die ich ebenfalls mit Kopfschütteln erwidern musste. Reportagen sind nicht immer gute Quellen.

Zitat:
Wenn man den türkischen Medien gauben schenken darf - übrigens wussten die schon, dass es Nazis waren, als die Flammen noch loderten.

Was machen denn die deutschen Medien besser ? Und warum darf man türkischen Medien keinen Glauben schenken ? Gibst du mir die Quelle welcher Fernsehsender behauptet haben soll, dass es Nazis waren als die Flammen noch loderten ?

Zitat:
Bist du unfähig auf den von mir geprosteten Link zu klicken ? Und dort entsprechendes nach zu lesen ? Oder willst nicht ?

Ich habe durchaus die Seite durchgelesen aber was soll das jetzt aussagen ? Erstens mal sind nicht alle Aramäer, die in Deutschland sind Flüchtlinge und zweitens ist nicht jeder Aramäer, der geflohen ist in diesem Verein. Zu glauben das wäre so ist genauso naiv zu glauben jeder Moslem wäre Mitglied des Zentralrats der Moslems in Deutschland e.V. Die Lage der Aramäer in der Türkei ist gewiss nicht so böse, wie es dargestellt wird, ich habe es mit eigenen Augen gesehen im Gegensatz zu dir. Dass sich dieser Verein natürlich so präsentieren muss, ist klar, denn schließlich sind die Aramäer in Deutschland ja teilweise mit Asylanträgen wegen politischer oder religiöser Verfolgung geblieben.

Zitat:
Wenn man nicht klicken und lesen will bestimmt

Auch wenn es auf dieser Seite so steht muss es nicht stimmen. Viele Völker, auch die Türken, stellen sich immer gerne auf die totale Opferschiene, was bis zu einem gewissen Grade natürlich verständlich ist, aber dann auch Unehrlichkeiten mit sich bringen kann.

Gruß,
Rahiym
Sakina für alle.

@Rahiym
Zitat:
Ich sehe du versuchst wieder rhetorische Hirngymnastik zu üben

Du sagst es.ich kann dir nur zustimmen.
Zitat:
Zudem hätte ich gerne die Quelle woher du das hast, ich habe nämlich etwas anderes gefunden:

http://www.welt.de/vermischtes/arti....._Keller_ausgebrochen.html
Zitat:
Und du hättest meinen Text etwas besser lesen sollen. Ich habe nämlich nicht die Meinung vertreten, dass der Brand in Ludwigshafen eine Nazi-Aktion war sondern nur klargestellt, dass man das so sehen kann.

Zitat:
Ebenso gibt es Reportagen, die irgendwie belegen wollen, dass Türken in Deutschland insgeheim verfolgt werden und wie man in Ludwigshafen sieht auch von Nazis verbrannt werden.

Mir ist die Änderung im Tonfall deines Kommentares aufgefallen.
Die Berichte der Zeugen (Mann mit schwarzen Haaren und Sommersprossen wirft brennendes Papier in Kinderwagen)
Grossvater von Kindern wegen Brandgeruch alamiert sagt die Kellertür hat gebrannt. Ein Notarzt sagt wenn die Feuerwehr 5 Minuten früher alamiert worden wäre hätten alle gerettet werden können.etc.
und die marode Elektroistallation (türkischer Vermitter)
und auch die Naziparolen an der Wand haben keinen gestört.
Zitat:
Und auch am Brandhaus selbst haben sich die Rechten verewigt. "Hass" mit SS-Runen steht da geschrieben. Seit fünf Jahren schon.

http://www.stern.de/politik/panorama/610415.html?nv=ct_mt
Für mich sieht es ein bischen nach muslimischer Schicksalsergebenheit aus.Ich persönlich hätte es überpinselt wenn ich soetwas an dem Haus sehe in dem ich wohne.

Das war jetzt wieder Politik aber anscheinend ist Liebe im politischen Umfeld schwierig.

PS:Wer hat eigentlich das türkischen Frachtschiff angezündet.?das zur gleichen Zeit im Mittelmeer gebrannt hat.?und wer hat es gelöscht.?

mffffgggg gnostik
Hallo zusammen,

ja ich hab mir diese ganzen Antworten durch gelesen . Ich moechte nicht das ihr euch irgendwie streitet wegen mir oder so. Und wo ich gesagt habe :

Sie kennen sie als herzlose moerder

Damit meine ich das meine eltern viel durch machen mussten wegen den moslemen frueher im irak. Denn sie haben die kirchen bomberdiert. Denn auch ein familienmitglied wurde von einem moslemen getoetet. Er war der couseng von meiner mutter. Er war auf dem weg zur arbeit . Doch er wurde von 2 moslemen angehalten und erschossen , da sie ein kreuz im auto haengen sahen .

Seit dem an ist der Hass in unserer familie gestiegen.

Also wenn ich ehrlich bin hab ich schon sehr viel gegen solche menschen .

Aber ich weiss das mein freund und seine familie sehr gute menschen und sehr modern sind .
Es kommt mir manchmal so vor als wuerden sie christen sein

@ rahiym

ich will den tuerken das auch nicht heute vorwerfen
es war eben frueher der fall.
vlt nicht die meisten tuerken eben die moslems in dem irak

und ja du hast recht es geht nich um politik sondern um MICH

DIANA
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter