Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ich liebe ihn ,aber er ist Alevite

@Diana90
Lies Dir mal Dein eigenes Posting durch. Dann löse Deinen eigenen Widerspruch auf - und Ihr könnt Euer Leben leben! - Ich weiß, viel Mut - aber es lohnt sich!

Liebe Grüße....
hallo

Wiederspruch? ich sehe da keinen bitte verbesser mich mal damit ich das ganze verstehe, bin voll durcheinander hehe
Liebe Diana,

ich verstehe Dich, wenn Du nicht Händchen haltend gesehen werden willst und auch nicht möchtest, dass andere es Deinen Eltern erzählen.

Wie wäre es denn, wenn Du es Deinen Eltern nicht sagst, sondern ihnen einen Brief schreibst?
Du könntest Dir in Ruhe überlegen, was, wie und wieviel Du ihnen mitteilst.

Auch wäre es gut, wenn Du erst mal seine Eltern und sie Dich als seine Freundin näher kennenlernen.
Er kann doch mit seinen Eltern reden, ob sie Dich z.B., mal zum Essen einladen o.ä.?

Lieber Gruß

Mara
Liebe Diana

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben und euch vielleicht dadurch verwirren, aber es ist mir eine Idee gekommen.

Wir Wissen beide, dass die Eltern viel mehr Rechte an uns haben, als wir es uns zugestehen können.

Doch auch Kinder haben ihre Rechte. Das Recht auf ihre eigene Zukunft.

Solange die Kinder in der Obhut der Erwachsenen sind, werden die Rechte der Erwachsenen vor den Wünschen der Kinder stehen...

Nun zu euerem Problem. Abgesehn von den Eltern gibt es zumeist andere Verwandte, die keine so "grosse Verantwortung" über ihre Kinder tragen, wie zum Beispiel, Onkel, Tanten grösser Geschwister und auch Grosseltern.

Und diese Verwandten mit "weniger Verantwortung" sehen die Sache zumeist auch objektiver als die eigenen Eltern.

Gibt es für euch eine Möglichkeit, diese Verwandten in euere Lage einzuweihen und später soger auf das Durchsetzen euer Zeile einzuspannen?

Doch passt aber bei der Wahl und der daruffolgenden Verschwörung auf, nicht dass die Verwandten sich dann wie Elefanten im Porzellanladen verhalten....

Liebe Grüsse
und viel Erfolg in eurem Tun
wünscht euch
Nasruddin
Hallo Diana90,

Ihr gehört beide unterschiedlichen Religionsgemeinschaften an, die aber beides verbindet, nämlich den Glauben an einen Gott! Und genau warum sollte das der Grund sein, dass zwei liebende Menschen nicht zueinander finden "dürfen"? Meines Erachtens vefehlen die Ausübungen Eurer Glaubensrichtungen völlig das Ziel, - nämlich Eins zu werden!

Oder besteht die Möglichkeit, dass Ihr Beide, in Eurer Sorge der unterschiedlichen Glaubensrichtungen - die betreffen aber nur die Art des Glaubens an einen Gott und nicht das Sozialverhältnis zwischen Euch Beiden - Probleme seht, die es in Wirklichkeit gar nciht gibt?

Gruß!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter