|
|
|
Gott schuf seinen Sohn
Gott schuf seinen Sohn, entsprungen aus seinem heiligen Geist.
Es wurde ein Menschensohn, der unter Menschen leben sollte,
um ihnen von seiner wunderbaren Schöpfung zu berichten.
Und in seiner Schöpfung machte Gott der Schöpfer deutlich,
in jedem Teil seiner Schöpfung als Gedanke zu sein,.
Und in seiner uneigennützigen, absoluten Liebe verband sich Gott mit seiner Schöpfung und verschmolz mit seinem Sein als wunderbare Einheit, die jeglicher Kreatur seinen Namen gab.
So entstand eine Welt nach der anderen und wir leben in den Welten als göttliche Kreaturen. Wir verbinden uns zu immer neuen Schöpfungen auf der Suche nach unseren Ursprüngen.
So wächst das Meer der Fragen und die Welten werden unendlich groß, dehnen sich weiter und weiter aus.
Keine Begrenzungen, keine Zäune, keine abgeschlossenen Räume, eben nur Unendlichkeit. Geschaffen von zeitlosen Schöpfern auf der Suche nach ihrem „Ich war“ und vergassen Ihr „Ich bin“; verloren sich in Gedanken zu erschaffen mit ihren Fragen neue Weltenräume, die sie abgeschlossen wähnen wollten, um ihrem Ziel des „Ich war“ näher zu sein.
Wir sind, was wir waren, und werden sein, was wir sind.
Hartmut Alt
Gott ist das in allem innewohnende Schöpfungsprinzip.
Es kann alles erschaffen. Natürlich auch uns Menschen !
Das Schöpfungsprinzip=Gott beschloss selbst Mensch zu werden;
also Teil seiner eigenen Schöpfung.
Er beschloss nicht nur Teil des Menschen, Gottes Sohn,
Jesus, du und ich, sondern auch Teil von allem zu sein, dass er selbst erschuf, im feinstofflichem ( geistigem) wie feststofflichem ( Materie).
Urknall ? Das Universum dehnte sich aus, grenzenlos.
Und eines Tages wurden aus den Schöpfungen selbst Schöpfer,
also "Götter", denn in allem was der Schöpfung hinzugefügt wurde, war das göttliche Schöpfungsprinzip enthalten.
In jeder kleinsten Zelle, Atom, ja in jedem Gedanken !
Um das Schöpfungsprinzip in einem Kreislauf zu halten, der ständig fragte, sich ständig erneuerte, aber auch untergehen mußte, wir Menschen sterben, um Neues entstehen zu lassen, war es notwendig "zu vergessen" = zu löschen.
Und es entstand erneut der Gedanke nach dem Beginn, nach dem Sinn des Lebens. Der Frage nach dem "ich war".
Und vor lauter Suche nach dem "ich war" wurde auch das "ich bin" vergessen. Denn es gibt nur Gegenwart, nur hier und jetzt, ...du bist Du !
|
|
|
|
Hallo sternkind,
| Zitat: |
Gott ist das in allem innewohnende Schöpfungsprinzip.
Es kann alles erschaffen. Natürlich auch uns Menschen !
Das Schöpfungsprinzip=Gott beschloss selbst Mensch zu werden;
also Teil seiner eigenen Schöpfung. |
Der "Mensch" die Krönung der Schöpfung?
...,kam ein hungriger Löwe und frass den "Gott" ...
der "Mensch-Gott" vergas das auch der Löwe ein "Gott" ist.
So frisst ein Lebewesen das Andere und selbst der stärkste, mächtigste und weiseste "Gott-Mensch" wird gefressen - von der allesverschlingenden Zeit.
Also ist die Zeit mächtiger als "Gott"?
Wenn Gott das Schöpfungsprinzip ist, wer ist dann das Zerstörungsprinzip?
Die materielle Schöpfung besteht aus Schöpfung-Erhaltung-Vernichtung. Diese drei halten sich die Waage.
Bleibt die Frage; wieso das Ganze?
| Zitat: |
| Und vor lauter Suche nach dem "ich war" wurde auch das "ich bin" vergessen. Denn es gibt nur Gegenwart, nur hier und jetzt, ...du bist Du ! |
Ja, die liebe Gegenwart, kaum ist sie da schon ist's Vergangenheit.
Was würdest du antworten sternenkind, wenn man dich fragen würde; wer ist dieser "du bist Du"?
Grüsse
|
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
leider war ich Opfer in so einem Exeriment, das genauso abgelaufen ist, wie ich es beschrieb. Das Forum wurde dann ohne Ankündigung auf nimmer geschlossen. Zurück blieben neben mir noch mindestens eine sehr entsetzte, und auch traurige Person, die in diesem Forum alles gaben, und letztlich nichts bekamen, zurück.
Hartmut
|
|
|
|
Hallo Diamond,
es gibt neben der Welt der Materie noch viele geistige Welten. Und es gibt neben dieser Realitätsebene noch andere Realitäten, noch andere Bewußtseinsebenen oder gerne auch Dimensionen.
Die Zeitebene ist eine Dimension... nur eine von vielen Dimensionen. Wie viele ? Ich weiß es nicht.
Eine Realitätsebene, zu der wir beide gehören, weil wir sie schufen, ist die, in der wir uns begegneten, und nun diesen Dialog führen. In dieser bin ich...ich. Eine weitere ist mein Seelenstrang, dem ich angehöre, und der neben mir noch viele weitere Persönlichkeiten geschaffen hat, schafft und nach unserem Zeitverständnis noch schaffen wird.
Hartmut
|
|
|