|
|
|
@Isa @helle
| Zitat: |
| Aber ich denke in Bezug auf Helle schießt Du Dir gerade ein Eigentor. Denn das was Er bzw. Sie schreibt hat Hand und Fuß. So wie Er es schildert, wirst Du auch von mir war genommen. Ich hatte wohl nur das Glück, das Du mir Deine Sicht der Dinge schon gezeigt hast. Aber positiv, wir sind gleichberechtigte Wesen im Austausch und die Sokratische Gesprächsführung gehört ins alte Griechenland. |
Das sehe ich anders. Gleichberechtigung bezweifele ich überhaupt nicht an. Was das "wachrütteln" angeht, ist doch ganz einfach: Jeder mensch ist in verschiedenen Zuständen, mal ganz da, auch mal auf dem Schlauch stehend, oder Vorurteile am Basteln, gute Ideen am entwickeln usw....
Wenn ich von meiner Warte aus glaube, dass mein geschätzter Gesprächspartner, den ich hier nicht sehen kann, dass er gerade nicht weiterkommt, warum soll ich denn nicht, wenn ich mich gerade in der Lage fühle (ob ich mich u.U. täusche, sei dahingestellt).diesem auf dsie Sprünge zu helfen, was ist daran verkehrt? Für mich übrigens ein Ausdruck der Gleichbeechtigung! Ansonsten könnte ich auch den Schluß ziehen, Du lieber Himmel, ist das ein Lahma..h....
Jetzt angekommen?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Hat es Euch Beiden die Sprache verschlagen?
Trotzdem liebe Grüße (falls dem so sei das "trotzdem" )
|
|
|
|
Hallo Helle,
sorry ich hab nicht gesehen das du was an mich geschrieben hast ...
Die Veden weisen 3 Hauptpersönlichkeiten aus, die sich um die Belange der materiellen, zeitweiligen Schöpfung kümmern.
Shri Vishnu (Gottvater) ist der Erhalter des Universums, Brahma ist der sekundäre Schöpfer des Universums und Shiva der die Schöpfung in bestimmten Zeitabständen wieder zerstört.
Diese drei Persönlichkeiten erscheinen in verschiedensten Inkarnationen im Universum auf verschiedensten Planeten um Selbst- und Gotteserkenntnis zu lehren.
|
|
|
|
Die Veden weisen Christus als eine Inkarnation Lord Brahmas aus:
Brahma ist das erste Lebewesen im Universum, er gilt als der sekundäre Schöpfer des Universums. Seine Macht, Wissen, Fähigkeiten wurden ihm von Shri Vishnu (Gottvater) gegeben. Brahma ist kein Schöpfer von Leben sondern von materiellen Lebensformen (Körpern in verschiedenster Form von feinstofflich bis grobstofflich materiell).
Aus diesem Grund wird Lord Brahma auch als der ursprüngliche Prajapati (Großvater) bezeichnet. In unserem Universum gibt es verschiedene Prajapatis (göttliche Wesen die materielle Lebensformen erschaffen und in verschiedenen Teilen des Universums tätig sind) und Brahma ist deren Vater.
Wenn es also im Johannes Evangelium heisst; "und er kam in sein Reich und sie erkannten ihn nicht", harmoniert dies vollkommen mit der Aussage der Veden.
hier jetzt also die Textstelle in den Veden (leider nur in Englisch):
http://www.lebensplan.com/puranas/jesus.html
Gruss
|
|
|