Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott schuf seinen Sohn ....DICH

Hi Helle,

da kann ich nicht einen Satz unterschreiben. Aber ich denke auch nicht, dass es Zweck hat, Dir eine andere Sicht der Dinge darzulegen. Nach Deinem Wortgebrauch hast Du Dir Deine Meinung längst gebildet...

Gruß
Salam positiv!

Ich wage jetzt mal zu behaupten, das ich Dich auch von einer ganz anderen Seite kennen gelernt habe und auch verstehe was Du Helle sagen willst.
Aber ich denke in Bezug auf Helle schießt Du Dir gerade ein Eigentor. Denn das was Er bzw. Sie schreibt hat Hand und Fuß. So wie Er es schildert, wirst Du auch von mir war genommen. Ich hatte wohl nur das Glück, das Du mir Deine Sicht der Dinge schon gezeigt hast. Aber positiv, wir sind gleichberechtigte Wesen im Austausch und die Sokratische Gesprächsführung gehört ins alte Griechenland. Und Weisheit ist, wenn man aus der Erfahrung der anderen lernt. Sogrates war natürlich sehr Klever zu warten, das seine Ecken so kantig wurden, das Er im Natürlichen sinne schon fast Tod war bis er zum Tode verurteilt wurde.

Alles ist spiegelgleich und jedes gegenüber ist in der Gesetzmäßigkeit des Ganzen nur ein Wegweißer. Z.B. mein zu 100% Behinderter Sohn, scheinbar Ohne Verstand hat mir mehr über Weisheit gelehrt, als ich es jemals aus den Heiligen Schriften, meinem bisherigen Wissen (Studium)hätte jemals begreifen können.
ende erster Teil
zweiter Teil

Ich denke man sollte immer davon ausgehen das Jeder Mensch das Wundervollste und schönste schon seit seiner Geburt in sich trägt. Und das ist mehr Wert als jede scheinbare alleinige Wissen in Religion, oder der alleinigen Ratio und Intellekt. Mann muß nur zwischen den Zeilen lesen……

Helle schreibt:
Zitat:
Aber naja..... wir sind ja alle irgendwie nur auf dem Weg.......

Ich finde, das sprich allein schon Bände des Lebens und gebührt tiefen Respekt.

Liebe Grüße Isa
Lieber Isa,
da ich hier keinen Schlagabtausch haben will (gibt es ja schon genügend ), lass mir ein wenig Zeit für eine fundierte und positive Antwort. Da sind mir nämlich auch etliche Gedanken von Helle's Posting durch den Kopf gegangen!

Liebe Grüße!
Salam positiv!

Nein einen Schlagabtausch wollte ich auch gar nicht bezwecken. Zeit ist immer ein guter Ratgeber, den die Zeit beruhigt die Gemüter und macht den Geist klarer.
Das übe ich auch ab und zu in diesem Forum. Ich beharre nicht auf meine Perspektive und lass mich einfach überrennen. Loslassen im Geist, schenkt Freiheit.
Und nur die Freiheit ist die Basis für wirkliche Schöpferkraft……………

Liebe grüße und wa salam Isa
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter