Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Gott schuf seinen Sohn ....DICH

@Helle
Du machst mehr draus, als was ich geschrieben habe. Lass mal die wertung weg und die Vorhersehbarkeit erschint Dir (vielleicht) in einer neueren Sicht!

Gruß
Salam….

Ich finde es wird viel zu viel tamm tamm um die Frage nach der Gottes Sohnschaft gemacht.
Es ist an sich doch logisch, das Gott nicht im Fleisch gezeugt hat und somit auch im diesem sinne kein Biologischer Vater ist und sein kann, wie wir dies im allgemeinen verstehen.
Ich sehe das ehr Geistig als eine Symbolische Ausdrucksform der tiefsten Mystischen Verbundenheit mit dem höchsten Vollkommenen sein. Und Jesus selbst spricht zu Nikodemus, das Fleisch aus Fleisch ist aber Geist aus Geist. Und in diesem Sinne sind alle im Geist geborenen Kinder bzw. Söhne und Töchter des Höchsten Einen in sich Einigen.
Also ich habe aus dieser Perspektive keine Problem mit der Sohnschaft Gottes in Jesus Christus. Denn aus dem Heiligen Koran hat nur Jesus Christus, wie Allah/Gott aus IHM die Macht gehabt Leben einzuhauchen. Ich finde man sollte Dogmen auflösen und nicht schaffen und sie gegen einander stellen. Aber das ist nur meine spezifische Art des Glaubens.
Und somit ist Gott selbst auch nur die höchste projektion unserer Höchsten Vorstellungen der Menschlichen Ethik aus uns selbst.
Ich sage immer, wer die Religionen und die dazugehörigen Dogmen zu ernst nimmt geht letztendlich an Gott vorbei und somit auch an sich selbst.

Liebe Grüße Isa
Hallo Isa,

das hast Du schön gesagt. Natürlich braucht es Mut, sich von den gängigen Vorstellungen zu lösen und seinen eigenen Weg mit Gott zu gehen.

Dein Buchtip war übrigens gut.
Nochmals danke.

Gruß Helle
Hallo positiv,

Dein Sophismus nervt irgendwie. Du kannst nur in Frage stellen, aber einen klaren, eigenen Standpunkt läßt Du in keinem Deiner Beiträge durchscheinen, noch sind Deine Kommentare (die ich im Forum so lese) konstruktiv, obwohl Du das wahrscheinlich so siehst.

Oder Du müsstest Dich klarer ausdrücken, so dass keine Mißverständnisse über an sich ganz simple Aussagen möglich sind.

Gruß
Helle
Salam Helle!

Das freut mich, dass der Buchtipp gut war. Manchmal kehrt sich das innere nach außen und das Gefühl des Glaubens Manifestiert sich durch scheinbar fremde Menschen in das verbale. Plötzlich hält Mensch sogar die richtigen Bücher in der Hand und alles wird rund. Wie hieß das so schön die Sychronizität, die in den Flow des Lebens führt.

LG Isa
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter