|
|
|
"Aber das ist kein Hochmut was er da hat, sondern Religiöser Eifer.... "
religiös gestützter Hochmut
"Ich glaube es war Augustinus, der sagte: Was Du in anderen erzünden willst, muss in Dir Brennen! "
Ja, dass wurde bei P.V. in SaudiArabien entfacht. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Ich halte derlei Typen für gefährlich, gerade in einer multireligiösen, multiethnischen Gesellschaft - in der das friedliche Zusammenleben nur durch Dialog -gegenseitigen Respekt und Toleranz bewerkstelligt werden kann. All diese Attribute hat die Person P.V. nicht bzw. hat sie diese in SaudiArabien auch nicht mit als Funktion des wahabbitischen Wanderpredigers auf den Weg mitbekommen.
Adios
|
|
|
|
Hallo
Habe Email Kontakt mit Pierre Vogel und starke Argumente hat er nicht.
Werde ihn dann mal zeigen wo der Hammer hängt
So kanns ja nicht weiter gehen...
|
|
|
|
Kopiere die Mails und Deine Antowrt doch hier rein, würde mich interessieren
|
|
|
|
Werde ich machen, Leer
Ich schrieb zu Pierre Vogel folgendes:
| Zitat: |
Hallo Pierre,
Ich habe viele Videos von ihnen gesehen.
Diese Videos beinhalten Höllen - Drohungen gegen Christen, und weil sie wahrscheinlich denken, dass Christen in die Hölle kommen wollen sie so viele Christen wie möglich bekehren - richtig?
Doch es gibt ein paar Verse im Koran die sprechen dafür, dass Christen in's Paradies kommen.
Ein Beispiel hierfür sind folgende Verse:
Sure 5:69
69 Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören, und die Saabier und die Christen, - (alle) die, die an Allah und den jüngsten Tag glauben und tun, was recht ist, brauchen (wegen des Gerichts) keine Angst zu haben, und sie werden (nach der Abrechnung am jüngsten Tag) nicht traurig sein. |
Er antwortete mir:
hallo christen,
ich habe diese frage schon auf sehr vielen videos erklärt.geh doch einfach mal,bei menü unter fragen.den dieser vers bezieht sich auf diejenigen die vor muhammad gelebt haben und der unverfälschten botschaft von jesu oder moses folgten,aber natürlich nicht diejenigen die einen menschen zum gott erklärten. |
Ich erwiderte:
Hallo Mein Name ist übrigens Nikko. Sie sagen, dass der Vers an die Christen vor Mohammed gesandt wurde.
Das sagten sie(wie sie sagten) auch in den Videos (kann sie leider nicht anschauen, da mir der Sound fehlt)
Diesbezüglich habe ich aber ein Paar fragen, gehen wir davon aus, der Koran kommt von Gott.
Dann frag ich: 1. Warum sendet Gott den Vers überhaupt hinab, wenn er doch eh an die Christen vor Mohammed gerichtet war?
2. Warum steht nicht, im Koran, dass der Vers an die Christen vor Mohammed gerichtet war?
3. Hat Gott plötzlich seine Meinung geändert?
Ich wäre ihnen sehr dankbar für eine Antwort
Grüße |
Diese E - Mail wurde eben abgeschickt ich warte noch auf eine Antwort. Bis heute Abend oder so
|
|
|
|
| 1. Damit die Muslime erkennen, dass es vor ihnen auch Gesellschaften gab, die von Gott recht geleitet wurden und auch ihren Lohn bekommen. Die Muslime sollen nicht denken, dass die Juden und Christen, die früher lebten in die Hölle kommen, weil es zu dieser Zeit den Koran nicht gab.
|
|
|