|
|
|
Salem aleikoum alle zusammen
Frage:
gibt es tiere im paradies,oder wird es dort ganz andere gestalten geben die wir gar nicht kennen?
ich meine wass passiert mit den tieren die sterben?und wass passiert mit deren seelen?
GRUSS
|
|
|
|
meiner meinung nach haben die tiere im islam keine seelen!
demnach würden sie auch nicht ins paradies kommen !
|
|
|
|
| wass passiert dann mit ihnen?
|
|
|
|
hmmm hab grad geguckt und das gefunden:
Yusuf Wells, Präsident der Islamic Foundation of Lincoln sagte: "Wir glauben, dass Tiere eine Seele haben, eine, die das Tier belebt. Über ihre Seelen und ihre Taten wird jedoch letzten Endes nicht geurteilt - ihnen wurde nicht die gleiche Verantwortung wie dem Menschen übertragen."
Am Tag des jüngsten Gerichts, so Well, lässt Allah über alles Gerechtigkeit walten, sogar über die Tiere. Zum Beispiel: "wenn ein Tier mit Hörnern ein Tier ohne Hörner stößt, dann wird Allah sie am Tag des jüngsten Gerichts vor sich holen und dem Tier, dass in seinem Leben keine Hörner hatte, Hörner verleihen, damit es zurückstoßen kann."
"Und nachdem dies getan wurde und Gerechtigkeit zwischen den Tieren hergestellt wurde, werden die Tiere zu Staub zerfallen", sagte er. "Sie werden nicht mit ewigem Leben im Paradies belohnt oder mit immer währenden Qualen bestraft."
|
|
|
|
| Zitat: |
| Am Tag des jüngsten Gerichts, so Well, lässt Allah über alles Gerechtigkeit walten, sogar über die Tiere. Zum Beispiel: "wenn ein Tier mit Hörnern ein Tier ohne Hörner stößt, dann wird Allah sie am Tag des jüngsten Gerichts vor sich holen und dem Tier, dass in seinem Leben keine Hörner hatte, Hörner verleihen, damit es zurückstoßen kann." |
So sieht dann ein Hund aus, der von einer Ziege gestoßen wurde.
|
|
|