Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Dürfen moslems den frauen die hand geben?

@Andreas
Welche Realität überzeichne ich denn? Oder resultiert die Frage da heraus, dass Du an dieser Stelle die Augen lieber zumachst?

Gruß!
Lieber Positiv

Naja das Verhältnis der Frau zum Mann hast du ja schon ziemlich überspitzt. Zumindest wie ich das aus katholischen Familien kenne, stimmt es nicht mit dem überein was du sagst.

Klar in manchen Italienischen Familien ist es zum Teil anders. Aber das ist vielmehr die südländische Mentalität als der Katholizismus.

Schon mal von einer bayrischen oder österreicischen Mama das Nudelholz über den Kopf gezogen bekommen?

Was glaubst du warum unsere Männer in BY und AUT immer in den Wirtshäusern verschwinden, nach der Arbeit?

Unsere Damen sind resolut! Die stämmen mit einer Hand 5 Mass!

Da ist nix von Duckmäusertum zu sehen.

Servus,
Andreas
Lieber Andreas,
dass es verschiedene Sitten gibt, ist auch nicht meine Frage.. Nur, rutschen wir hier nicht ein bißchen stark vom eigentlichen Thema weg?

Gruß
Lieber Positiv

Wenn du mit "wir" uns beide meinst, dann ja. Aber wir kennen das ja bereits.

Ob Moslems Frauen die Hand geben dürfen wurde von Emmo ja bereits mit einer traurigen aber wahren Antwort bedient.

Gruss,
Andreas
Lieber Andreas,

mit der traurigen Antwort ist richtig....

Stellt sich nur für mich die Frage, ob man passiv zunickt oder aber versucht, auf die Fragwürdigkeit solchen Verhaltens aufmerksam zu machen. Wieweit es Sinn macht, daraus die vorgegebene göttliche Quelle mit einem Fragezeichen zu versehen, ist natürlich wieder ein anderes Thema.

Offensichtlich wird in der muslimischen Welt ja bis heute nicht unterschieden, was war temporär, was zeitlich unabhängig gemeint! Hier fehlt bei allem geschriebenen Wort eine kritische Einstellung!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter