Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Dürfen moslems den frauen die hand geben?

@ positiv:
Zitat:
@red_rose
Da sag ich nur: Diskriminierend!

Wie jetzt?
Ich bin diskriminierend oder die, die das so handhaben mit dem Handgeben?

@ lisken:
Zitat:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Richtig. Guck mal wo seine andere Hand ist!
@Lisken:

Ja die Initiative muss ja von den Frauen ausgehen Wenn die Frau die Hand hinstreckt ist es wohl logisch das man dann die Hand schüttelt

Ist ja nicht nur so das einige Muslime nen Dachschaden haben und meinen "oh ne Frau ist unrein" das ist blödsinn, Frauen sind gepflegter als die meisten Kerle *weglach*

Ahja und ich denke manche machen es aus Respekt... warten bis die Frau die Hand schütteln will =D (Außerdem ist das nur bei Fremden so)
Bei Freunden und Bekannten umarmt man sich und küsst die Wangen.

Blah blah blah ich denke du weisst das alles xDDD
Wollts nur nochmal erwähnen

@red_rose:

Ich finde es doof das Frauen an ihren lustigen Tagen nicht in die Moschee dürfen! Und finde es allgemein etwas primitiv das man nicht gemeinsam beten darf ...
Selam aleyküm Nuredin,

Zitat:
Und finde es allgemein etwas primitiv das man nicht gemeinsam beten darf ...

ja, ja, ich habe schon wieder etwas zu meckern

Warum findest du es "primitiv"?

vesselam
Umay
Zitat:
Ich finde es doof das Frauen an ihren lustigen Tagen nicht in die Moschee dürfen! Und finde es allgemein etwas primitiv das man nicht gemeinsam beten darf ...

Natürlich ist das total primitiv!
Ich meine, wer geht denn in die Moschee, um sich da am anderen Geschlecht zu ergötzen? !
Außerdem sind die Frauen da ja "bedeckt", also kann Man(n) ja gar nicht auf schlechte Gedanken kommen...
Und dass die Frauen unrein sind, wenn sie ihre Tage haben... Ich glaub dazu brauch ich nichts sagen
@Rosie:

Rat mal wo die gute Merkel ihre andere Hand hat...

Übrigens bin ich dafür, dass Menstruationshäuser wieder eingeführt werden - Stell dir vor: Eine Woche _Urlaub_ jeden Monat! Halligalli unter Mädels und Männer müssen draussen bleiben! Der Arbeitgeber müsste trotzdem zahlen! Da wärs mir ehrlich gesagt wursch, ob die mich für 'unrein' halten, weil ich dann eh nix mit denen zu tun haben will...

@Nuredin:

Das sind Umgangskonventionen - die haben nichts damit zu tun, ob du Moslem oder Hindu bist oder sonstwas...
Bei Geschäftspartnern ist das soweit ich weiss auch so: der Chef entscheidet, ob die Hand geschüttelt wird, der Kunde entscheidet... In Gesellschaft der Ranghöhere... die Dame sowieso (ist eigentlich das einzige, was sich bis heute so gehalten hat weitestgehend... es gibt natürlich Männer, die haben kein Benimm, aber das hat wiederum nichts mit ihrer Religionszugehörigkeit zu tun).

-->
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter