|
|
|
@haxxour
| Zitat: |
| die das irgentwie sehen. mir hat mal ein bekannter erzählt, dass in ägypten ein muslim seiner frau nicht die hand gegeben hat, und auf die frage wieso, hätte er geantwortet, dass sie zzt ihre tage hätte. |
Und wenn er sich irrte? Also müßte die Frau im Zweifelsfall sich dennoch erklären. Eine Naturbegebenheit begründen, ist das nicht reichlich verletzend?
Außerdem, warum sollte eine Frau "unrein" sein, weil sie einen für die Frau völlig normalen biologischen Prozess in sich trägt? Ach ja, Tatsache ist ja, dass es ein Mann wohl verkündet hat, ist jetzt nur die Frage, ist diese Verhaltensregel eine Auslegung oder entstammt sie aus dieser Verkündigung selber, und was war das damalige Ziel dieser "Weisheit"?
Gruß
|
|
|
|
| Und wenn er sich irrte? Also müßte die Frau im Zweifelsfall sich dennoch erklären. Eine Naturbegebenheit begründen, ist das nicht reichlich verletzend? |
jo... ich hatte auch geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das glauben soll. verletzend ist das auch - ich weiss : (
| Außerdem, warum sollte eine Frau "unrein" sein, weil sie einen für die Frau völlig normalen biologischen Prozess in sich trägt? Ach ja, Tatsache ist ja, dass es ein Mann wohl verkündet hat, ist jetzt nur die Frage, ist diese Verhaltensregel eine Auslegung oder entstammt sie aus dieser Verkündigung selber, und was war das damalige Ziel dieser "Weisheit"? |
ja, das wort 'unrein' ist meiner meinung nach auch völlig falsch.
ich denke, dass moslmens frauen nicht die hand geben dürfen etc. ist freie interpretation des koran.
ich glaube letzten endes ist der sinn und zweck einer solchen forderung, dass der mann sich wieder vor erregung etc. schützen soll, und das fängt ja , wie bereits pierre vogel bei hart aber fair erwähnt hat, anscheinend bereits bei dem händeschütteln an.
vg
|
|
|
|
Natürlich können sie den Frauen das nicht ansehen, deswegen geben sie ihre Hand ja nie. Die Chance steht ja 1:4, dass sie "sauber" bleiben
Und "unrein" ist natürlich kein gutes Wort, wird aber von den Muslimen verwendet.
Warum dürfen die Frauen denn nicht in die Moschee, wenn sie ihre Periode haben ?
|
|
|
|
Oder war es 4:1 ?
|
|
|
|
| ch glaube letzten endes ist der sinn und zweck einer solchen forderung, dass der mann sich wieder vor erregung etc. schützen soll, und das fängt ja , wie bereits pierre vogel bei hart aber fair erwähnt hat, anscheinend bereits bei dem händeschütteln an. |
Also hat die Frau wieder auszutragen, bloß weil der Verdacht da sein könnte, dass ein Mann seinen Trieb nicht steuern kann? Also P.V., den kannst doch wirklich in der Pfeife rauchen. Hat der eigentlich auch noch etwas Anderes als Polemik drauf?
Zum Thema: Warum, und das habe ich jettz schon mehrfach erlebt (Kopftuchbedeckung bspw), dass Frau immer herzuhalten hat, wenn es um Verhaltensweisen geht, die im Grunde genommen vom Mann selber verursacht werden?
Gruß
|
|
|