|
|
|
Ich kenne es nur so das die Frau die initiative bei einer Begrüßung ergreifen muss/sollte. Zumindest in der öffentlichkeit. Wenn man die Frau nur flüchtig kennt. (außer es ist ein mann mit einem Titel wie "Sheikh" bzw, ein höherer gesellschaftsrang)
Es kann schon sein das es da extremfälle gibt, das stimmt! Manche Kerle repsektieren die Frauen nicht und halten sich für was besseres und das ist für mich inakzeptabel.
Ich kann mich für solche Männer nur schämen! Im Koran steht ausdrücklich das man seine Frau und eine Frau allgemein respektieren muss, da sie das leben zur welt bringt! Die Rolle der Frau wird echt untebewertet! Jeder Muslim sollte demnach respektvoll einer Frau gegenüber sein und sie auch Achten.
Es gibt aber zum Glück sehr viele die sich daran halten Wie gesagt jede Religion hat ihre schwarzen Schafe und ihre etwas unschönen seiten!
|
|
|
|
| Zitat: |
Es gibt muslimische Männer, die sich weigern, Frauen die Hand zu geben, in Extremfällen sogar sie nur anzusehen.
|
| Es kann schon sein das es da extremfälle gibt, das stimmt! Manche Kerle repsektieren die Frauen nicht und halten sich für was besseres und das ist für mich inakzeptabel. |
Dazu muss ich noch sagen, dass es einige Muslime gibt, die die Frau als "unrein" betrachten, wenn sie ihre Tage hat. Sie geben ihr deswegen nicht die Hand, weil sie dann etwas "unreines" angefasst haben und danach ihre eigene "Reinheit" "verloren" haben und sich wieder waschen müssen (also das Waschen vor dem Gebet).
Dann gibts auch noch die Muslime, die den "Ungläubigen" die Hand nicht geben, aus demselben Grund, da sie "unrein" sind.
Das sind aber ganz extreme Muslime, die in meinen Augen ihre Religion nicht verstanden haben!
|
|
|
|
| Dazu muss ich noch sagen, dass es einige Muslime gibt, die die Frau als "unrein" betrachten, wenn sie ihre Tage hat. |
Mal ganz blöd gefragt, woherr weiss der Kerl denn, ob die Frau ihre Tage hat.
Oder muss sich die Frau, von der ja die Begrüßung auszugehen hat, mit den Worten vorstellen:"Achtung, ich menstruiere gerade, bitte nicht anfassen!"?
| Das sind aber ganz extreme Muslime |
Es ist leider nicht ganz extrem. Ich sage nicht, dass es auf die Mehrheit muslimischer Männer zutrifft, es aber als unbedeutendes Randphänomen zu charakterisieren, ist sicher unzutreffend. Erklärungen zur Begründung werden auf zahlreichen islamischen Internetseiten verbreitet. (Besonders beliebt ist, dass die Gefahr außerehelicher Sexualkontakte vermieden werden soll).
Könnte ein bezeichnendes Licht auf die Personen werfen, die solchen Gehabe praktizieren.
|
|
|
|
soweit ich weiss steht doch im koran nicht : "männer sollen frauen nicht die hand geben."
wieso also überhaupt die frage ?
@ nekilotte
Mal ganz blöd gefragt, woherr weiss der Kerl denn, ob die Frau ihre Tage hat.
Oder muss sich die Frau, von der ja die Begrüßung auszugehen hat, mit den Worten vorstellen:"Achtung, ich menstruiere gerade, bitte nicht anfassen!"? |
.. jo das dachte ich auch. aber es gibt tatsächlich menschen, die das irgentwie sehen. mir hat mal ein bekannter erzählt, dass in ägypten ein muslim seiner frau nicht die hand gegeben hat, und auf die frage wieso, hätte er geantwortet, dass sie zzt ihre tage hätte. - aber ich weiss nicht ob ich das glauben soll...
vg
|
|
|
|