|
|
|
Ich finde das auch übertrieben.
Ich würde niemals die ausgestreckte Hand eines Menschen ablehnen (außer er hat Warzen^^).
Aber strenggläubige Muslime (oder welche, die sich dafür halten) handhaben das so. Ich habe selber schon mit solchen Leuten in Chats geschrieben.
Ich finde, es ist bei allem ein gesundes Mittelmaß angebracht, und manche Leute übertreiben es einfach.
Aber jedem das seine
|
|
|
|
| Zitat: |
| Was geschieht, wenn sie sich die Hand reichen? Es geschieht nichts; aber wenn Mann und Frau sich länger berühren, könnten bei beiden Geschlechtern Gefühlsregungen entstehen. Auch wenn während des Handschlags nichts passiert, es könnte aber im Nachhinein in ihren Gedanken ein Überlegen, ein Verlangen nach dieser Person zustande kommen. Dies könnte zu außerehelichen Beziehungen führen. |
Denkst du wirklich, dass nur ein kurzer Handschlag zu außerehelichen Beziehungen führen kann?
Dieses Gebot/Verbot ist einfach zu konservativ und bringt, meiner Meinung nach, nichts. Es ist ein von Menschen geschaffenes Verbot.
Wie viele Ehen sind denn schon kaputt gegangen, nur weil man einen anderen Menschen, aus Höflichkeit und Respekt ( und nicht mit dem Hintergedanken, dass man von dieser Person mehr will.) die Hand gegeben hat?
Es ist einfach nur dumm.
|
|
|
|
@ Kolle
Das war nicht meine Meinung, das ist die Begründung der Leute die die Hand nicht geben!
Guck die meinen letzten Beitrag dazu an. dann siehst du , dass ich das genauso dumm finde wie du ^^
|
|
|
|
Guten Morgen zusammen,
also ich finde schon, dass ihr mit Adjektiven wie "dumm" etc. etc sparsamer umgehen solltet.
Nur weil eine andere Sichtweise nicht eure wiederspiegelt, muss man nicht direkt die polemische Keule schwingen oder?
Man kann seine eigene Meinung auch wesentlich differenzierter darlegen!
Viele Grüsse
Umay
|
|
|
|
Naja gut, sagen wir dann ich finde es übertrieben
|
|
|