Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Dürfen moslems den frauen die hand geben?

@ismael
Zitat:

Also das ist sicherlich nicht ein von Menschen gemachtes Verbot...

Mohammed hatte ja Frauen nicht die Hand gegeben und nach ihm soll sich ein Moslem ja orientieren...

Auch vergessen wieder viele, dass es bei solchen religiösen Angelegenheiten keine Rolle spielt, ob man es persönlich für übertrieben oder falsch hält...das ist aber wieder ein anderes Thema

Wieso übertrieben?
War es nicht Jesus der sagte:Wenn dein Auge dich verführt einer Frau begehrlich hinterher zu gucken reiße es aus und werfe es auf dem Boden...es ist besser wenn ein Körperteil von dir vergeht als dein ganzer Leib in der Hölle...steht so in der Bibel...

Viele sehen das aus dem falschen Blickwinkel...viel zu simple

Es steht:

Zitat:
27Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: »Du sollst nicht ehebrechen.«
28Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.
29Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
30Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
[Luther-Bibel 1912: Das Matthäusevangelium. Die Luther-Bibel, S. 8454 (vgl. Mt 5, 29-30)]

Hast 28 mit 29 verknüpft und Deine Freie Interpretation daraus gezogen.

Ich habe noch 30 darauf getan und Frage Dich

Beschnitten bist Du ja. Das weiss ich nun.
Das Du Blind warst erstaunt mich nicht - Du scheinst an einem Sex-Shop vorbeigelaufen zu sein ? -

Nun wirst Du noch zu einem Krüppel wenn Du nur noch mit der Linken schreiben kannst.

Gruss
Lästermaul
Nasruddin
@Ismael

Ehrlich, ich lach mich kaputt, soll das Gottes Wort sein:
Zitat:
Mohammed hatte ja Frauen nicht die Hand gegeben und nach ihm soll sich ein Moslem ja orientieren...

Also, dieser Gott verweigert seinem eigens geschaffensen Werk seine Hand über seinen Beauftrageten! Das ist wiederum für mich ein Erweis, dass auch hier nur chauvinistische Männer ein Religionsgebilde geschaffen haben, aber berufen sich auf einen Gott... Und das wird als Glaube abgenommen? Sorry, ich fasse es nicht!

Gruß!
Hallo Ismael!

Also ich kann mich da leider nur positiv anschließen. Abgesehen davon sind die Hadīth nicht von Allah. Und nasruddin hat ja auch einiges zu diesem Thema gesagt. Last uns den Frauen doch den nötigen Respekt in unserer Zeit (Gegenwart) entgegenbringen, den sie verdienen. Meine Güte ich nehme sogar als Muslim Freundinnen in den Arm und drücke sie. Und dabei begehe ich keine Sünde, weil es Ehrlich ist und ohne sexuelle Hintergedanken und diese Armutszeugnisse von religiösen Pseudo-Traditionen. Aber ich vergas, nach dem Orthodoxen traditionellen Patriarchalischen Version von Islam, dürfte ich außerhalb einer Ehe noch nicht einmal Freundinnen haben, die ich als nicht sexualisierte Wesen annehmen kann und darf.
Aber jeder hat wohl eine andere Perspektive auf die Wahrheit.

LG Isa
@ismael,
wenn man deine Position mal durchdenkt, müsste ich davon ausgehen, dass der durchschnittliche moslemische Mann nicht in der Lage ist, seinen Sexualtrieb zu kontrollieren. Muss ich befürchten, dass du jede Frau bespringst, die sich aus einer solchen verzerrten Perspektive verführerisch benimmt?
Eigentlich sollte ein moderner Mensch sich Kontrollmechanismen angeeignet haben, die es möglich machen, Menschen anderen Geschlechtes(je nach Präferenz womöglich auch des eigenen Geschlechtes) auch nicht sexualisiert zu betrachten.
Es ist daher nicht nur wie positiv richtig feststellt chauvinistisches Männergehabe, es produziert auch krankhaft komplexbelandene Geschlechterverhältnisse.
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema: Bezieht sich das Handgeben nur auf die muslimischen Frauen oder die Frauen allgemein? Und ist es denn allgemein verboten eine "andere" Frau zu berühren also sagen wir am Arm oder der Schulter?

Gilt dies nur für die nackte Haut oder ist es ein unterschied, ob diese bedeckt ist?

Liebe Grüße
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter