Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Dürfen moslems den frauen die hand geben?

@positiv

Guten Abend.

Ja. Eben. Deshalb sind wir Verunsichert....

Gute Nacht
Nasruddin
@Nasruddin
Und wo ist das Problem? Kann es daran liegen (nur eine Frage!), dass hier die Auslegung oder etwas die Aussage innerhalb des Korans daneben kiegt, weil eben eiens vin beiden nicht mehr der Zeit entsprechen, weil keines von beiden ewig sein kann?

Ich weiß, für dich jetzt sehr provokativ, aber hoffentlich ein richtiger Denkansatz!

Unabhängig Deiner Fragestellung, die islamische Bewegung begeht zur Zeit den gleichen Fehler bzw. Fehlentwicklung wie das christentum im Mittelalter seiner Zeit. Und nun rechne die Zeit einfach mal nach... Na, fällt dir da etwas auf? - richtig, im christentum nannte man es die Reformation, dem islamischen glauben steht solches noch bevor, das kannst Du jetzt drehen wie Du willst. - Angeblich sind die Bahai ja die Nachfolger, vom Inhalt her sicherlich....

Gruß!
Das mit dem Handschütteln steht übrigens nicht im Koran sondern in einem Hadith (fragt mich aber nicht in welchem)
@positiv

Du betrachtest das ganze aus Deiner Sicht. Da magst Du recht haben.

Denke aber jetzt mehr an uns.
An diejenigen die in den täglichen Situationen sich nicht richtig getrauen einer Frau mit Kopftuch die Hand zu geben oder einer Dame die Hand geben zu wollen und sie zieht ihre Hand zurück, da es Unsittlich ist! ..?..

Die Situation ist einerseits lächerlich und mann kann die Tragikomik nicht beschreiben.

Und es geht ja nicht darum ob Freundlich oder nicht. Es geht darum wie können wir den nötigen Respekt unserem gegenüber Zeigen wenn wir nicht mehr wissen wie....

Die kommunikativen Signale der gegenseitigen Begegnung sind durcheinandergekommen....

Gruss
Nasruddin
@positiv

Die Bahai , die Reformation und wie geht es weiter.

Ich persönlich denke, dass der jetzt praktizierte Islam, - in gewissen Ländern und auch bei gewissen Landsleuten von mir und anderen Mitbewohnern unserer gemeinsamen Heimat , der Erde - ungefähr 600 Jahre von jetzt an gerechnet zurückliegt.

Deshalb gibt es, insbesondere bei mir, Überreaktionen, die sich an den einfältigen Wahrheits-Aussagen und Hochmütig-Besserwisserischem-Verhalten unserer ach so Ehrwürdigen Gemeinde entladen !

Ich mache mir den Spass daraus, zu behaupten, dass wir Türken das einzige Volk sind, die mit ihren Unfähigkeiten prahlen!

Immer wenn etwas schief geht oder nicht ganz genau richtig gegangen ist.

Noch genauer:

Gut Bürgerlich: "den Bach runter"
Mystisch: Kakafonie
Und Deutsch und deutlich: versch..ssert (Goethe lässt grüssen)

ist sofort die Entschuldigung bereit:

"Ich weiss es halt nicht besser."
"So ist es halt"
"Ich bin halt nicht so klug, dass...."
"Mehr als das bringe ich halt nicht fertig"
"Schade, Du darfst den oder die Arme/n nicht Verurteilen"...
Siehst Du nicht Er oder Sie ist "Cahil".
Das ist jemand der die Weisheit nicht gerade mit Löffeln gegessen hat
oder ungebildet oder unwissend ist.

Aber keine Frage. Lernen will man/frau nicht! Denken überhaupt nicht!
Hast Du Probleme frag den Imam. Der löst es für Dich!

Es ist die Aufgabe der Gebildeten, die Unwissenden zu lehren die letzten 600 Jahre zu überqueren! Zu uns in unsere jetzige Zeit!

Wie kann man einen Unwissenden aufrütteln.
Mein Onkel hatte folgende Praktik in der Armee vor 40-Jahren!. (Jugend Germanistik-Studium, dann Hohrangiger Offizier in der Armee, jetzt rentner...)

Eine kleine Ohrfeige Links und eine Rechts. Dann wird er wach und Du kannst ihm den Befehl geben.
** Nasruddin lacht wieder ** der Schelm...

Gruss
Nasruddin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter