|
|
|
Salamu aleikum an alle.
Ich gebe Frauen die Hand. Allen ! Egal welcher Religion, egal wie alt, egal unter welchen Umständen. Warum weil es widersinnig ist es nicht zu tun in diesem Land. Und was Muslime dürfen hat sicherlich nicht Pierre Vogel zu entscheiden !
Ich halte mich da lieber an Professoren der Islamischen Religionswissenschaft z.B. :
"Frauen darf man nicht die Hand geben : Das ist eine der abscheulichsten und menschenfeindlichsten Behauptungen des traditionellen Islams arabischer Provenienz und des politischen Islams der sich auf diesen beruft. [...] Eindeutig existiert weder ein Koranvers noch irgendein erfundenes Hadith, das die Berührung von Mann und Frau bei der Begrüßung verbieten würde [...]
Auf kolportierte Gerüchte, nach denen der Prophet Frauen bei der Begrüßung nicht berührt habe - und dabei handelt es sich unserer Auffassung nach um reine Erfindungen - läßt sich ein solches Verbot keinesfalls stützen. Schließlich hat der Prophet auch keine Zwiebeln, keinen Knoblauch, keine Innereien und kein Wild verzehrt, und dennoch galten diese Dinge nie für irgend jemand als religiös verboten."
Quelle : Prof. Dr. Yasar Nuri Öztürk : "Der verfälschte Islam", Düsseldorf, 2007 (aus dem Türkischen übersetzt von Nevfel Cumart), S.111f
Es gibt halt leider viel zu viele Pierre Vogels und viel zu wenige Yasar Öztürks unter uns.
Ma'a Salama
|
|
|
|
Ayyub,
Du tust hier unheimlich viel für das Verständnis und für das Ansehen des Islams. Dafür danke ich Dir als Nicht-Moslem sehr.
Liebe Grüsse
PeBu
|
|
|
|
Grüss euch,
vorne weg: ich hab nichts gegen Ayyubs Interpretation der islamischen Lebensweise. Aber ich hab was gegen solche Antworten, die darauf von einigen Nichtmuslimen folgen.
Aber natürlich gefällt diese den meisten Nichtmuslimen: sie ist ja auch auf diese perfekt zugeschnitten. Und wenn wir Muslime uns alle so verhalten, dann hat natürlich auch niemand etwas gegen uns.
Am besten werfen wir unsere ganze Lebensweise komplett über Board und fragen die werten Nichtmuslime, was sie denn gerne für einen Islam hätten, damit man uns mag.
Denn wir folgen ja nicht Allahs Anweisungen, sondern denen, die uns netter Weise hier aufgenommen haben.
Am besten ziehen wir unser Kopftuch aus, umarmen alle Menschen um uns herum und werden zum "Schatz" von vielen "Khalifen". Dann gehen wir auf das Oktoberfest mit einem feschen Dirndl, kippen uns ein Bierchen und fragen devot und dankbar, ob nun unser Ansehen gestiegen ist.
So.... jetzt geht es mir wieder gut...
servus
Umay
|
|
|
|
| Zitat: |
Am besten werfen wir unsere ganze Lebensweise komplett über Board und fragen die werten Nichtmuslime, was sie denn gerne für einen Islam hätten, damit man uns mag.
Denn wir folgen ja nicht Allahs Anweisungen, sondern denen, die uns netter Weise hier aufgenommen haben.
Am besten ziehen wir unser Kopftuch aus, umarmen alle Menschen um uns herum und werden zum "Schatz" von vielen "Khalifen". Dann gehen wir auf das Oktoberfest mit einem feschen Dirndl, kippen uns ein Bierchen und fragen devot und dankbar, ob nun unser Ansehen gestiegen ist. |
Das waere ein guter Anfang!
Vor Allem dann, wenn es dem/derjenigen dabei auch noch persoenlich gut geht. Wenn sie z.B. Lob fuer ihre huebsche Frisur und ihre schoenen Haare bekommt und auf dem Oktoberfest Anerkennung von Kollegen/innen bekommt und endlich herzhaft, oft befreiend lachen kann. Und wenn da ein Bierchen hilft, ist das sicher kein Schaden.
Vielleicht merkt dann so mancher, dass man Religion vielleicht doch nicht ganz so wichtig nehmen sollte.
Prost!
|
|
|
|
Umay,
Du meinst also, ich solle meine Klappe halten?
Weisst Du, ich weiss sehr wenig vom Islam. Das, was ich weiss, weiss ich aus den Medien (die grösstenteils nun wirklich nicht sehr objektiv sind) oder aber von recht radikalen Moslems in Foren, die einzig und alleine ihre Meinung gelten lassen.
Nun schreibt einer wie Ayyub, und ich wundere mich, dass es auch noch eine andere Sichtweise gibt. Und das freut mich, denn das kannte ich bisher noch nicht, wirft es doch ein anderes Licht auf das Bild, wie es hier in D gemeinhin zu sehen ist. Ich sehe gerne BEIDE Seiten, weil ich mir dann ein klareres Bild machen kann. Bisher kannte ich nur die "radikale" Seite.
Und Du meinst, ich solle gefälligst in Zukunft meinen Mund (bzw. meine Schreibhand) halten, und so etwas nicht mehr sagen/schreiben?
Schönen Gruss
PeBu
|
|
|