Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Entweder gut ODER allmächtig.













Gott ist ...
gut
18%
 18%  [ 3 ]
allmächtig
18%
 18%  [ 3 ]
beides
50%
 50%  [ 8 ]
weder gut noch allmächtig
12%
 12%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 16

Gott war zornig und dachte er hätte sich in seiner Schöpfung (uns menschen getäuscht) weil sie barbaren wurden (wie heute) und gegenseitig abgeschlachtet haben.

Die heutige Welt ist fast wie vor der Sintflut... Kriege, Gewalt, Hass, Sünden ohne Ende, usw.. die Liste wäre Ellenlang.

Jetzt kommen bestimmt wieder verfechter der Theorie das es niemals eine Sintflut gab xD
@Nuredin:

Ach ja? Und wozu hat er uns dann seinen Sohn geschickt? *hust*
Erst sagst du, es ist Mist, was ich rede, dann sagst du, es ist doch ok, soll jeder glauben, was er will... weisst du was? Ich habe den Eindruck, dass du dein Fähnchen in den Wind hängst - das heisst du sagst das, was gerade passt.
Trau dich dir deine eigene Meinung zu bilden. Du darfst das.

LG
Nein nein nicht falsch verstehen!

Ich meine ... es kann immerhin alles wahr sein von dem was du sagst, was andere sagen, was ich sage.

Das problem ist ich versuche mich in andere Denkweisen zu versetzen. Ich habe deine Ansicht im ersten Moment nicht wirklich nachvollziehen kommen. Jetzt wo mir einiges klar wurde, kann ich dir zustimmen!

Ich weiss das ist verwirrend =D Aber so bin ich nun mal, zuerst etwas vorlaut, bevor ich das ganze erkannt hab =)
Nein nein nicht falsch verstehen!

Ich meine ... es kann immerhin alles wahr sein von dem was du sagst, was andere sagen, was ich sage.

Das problem ist ich versuche mich in andere Denkweisen zu versetzen. Ich habe deine Ansicht im ersten Moment nicht wirklich nachvollziehen können. Jetzt wo mir einiges klar wurde, kann ich dir zustimmen!

Ich weiss das ist verwirrend =D Aber so bin ich nun mal, zuerst etwas vorlaut, bevor ich das ganze erkannt hab =)
@Mr. X (darf ich dich so nennen? Ich kann mir deinen Nick noch nicht merken ):

Ich persönlich halte die Möglichkeit Schmerz und Leid zu erfahren für fundamental wichtig. Ohne diese Möglichkeit wäre die Erfahrung der Dualität nicht möglich, die Erfahrung der Dualität ist notwendig um die Erfahrung der Alleinigkeit (Nichtdualität) bewusst vollziehen zu können.
Alles klar?

Jeder Mensch hat eine Seele und alle Seelen sind gleichwertig - es gibt keine guten und bösen Seelen. Um die Kraft der Liebe bewusst erfahren zu können, muss eine Seele die Erfahrung der unterbrochenen Liebe machen - nur vor dem Hintergrund dieser Erfahrung kann die Liebe als Kraft voll bewusst gemacht, voll erfahren werden. Das ist wie mit Licht: absolutes Licht lässt keine bewusste Erfahrung von Licht zu. Nur vor dem Hintergrund der Dunkelheit geht einem buchstäblich ein Licht auf.

Ich glaube Gott versucht das, was wir alle versuchen: sich selbst zu erkennen. Er setzt sich durch uns der Dualität aus. Durch uns, die wir die Möglichkeit haben in der Dunkelheit zu stehen, begreift er sein eigenes Licht. ... Und seine eigene Dunkelheit.

LG
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter
Ähnliche Themen
Traum oder Realität? Grenzen verschwinden
Hilfe! Schwanger oder nicht mit 16?
Der grosse oder der kleine Tod?
Kopftuch- Freiheit oder Unterdrückung?
Hatte Jesus 12 oder 13 Jünger
Gott ist "in uns oder nirgends"
Manchmal genügt ein Funke oder ein Wort .....
Empfehlung für christlichen Club oder sowas?
Ist Gott ungerecht, oder warum lässt er sowas zu ?
Wieso seit ihr christen ODER juden ?