|
| Gott ist ... |
| gut |
|
18% |
[ 3 ] |
| allmächtig |
|
18% |
[ 3 ] |
| beides |
|
50% |
[ 8 ] |
| weder gut noch allmächtig |
|
12% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
|
|
| Zitat: |
| Und wenn die Kinder hinfallen? Sich die Knochen brechen und zu verbluten drohen? |
Und was ist, wenn dir der Himmel auf den Kopf fällt? Kinder fallen dauernd und ich kann dir aus eigener Anschauung versichern, normalerweise verbluten sie nicht. Die halten eine Menge aus und auf die Schnuze fallen ist normal und wichtig. Die sind nicht aus Glas.
Weil ich sehe, dass gläubige Christen z.B. deutlich glücklicher scheinen. Ist es verwerflich, in dem Zusammenhang zu sagen: Das will ich auch?
|
Irgendwie schon. Verstehe dein Problem gar nicht. Dass Christen deutlicher glücklicher scheinen, bezweifele ich, wenn überhaupt mit der Betonung auf scheinen. Du kannst mit jeder Weltanschuung glücklich sein, prinzipiell jedenfalls, kann ich beeiden. "Das will ich auch" klingt aber verflucht nach Selbstmitleid.
| Naja egal, sollte hier eigentlich auch nicht um mich gehen, k.a. wie es wieder soweit gekommen ist. I´m sry. |
Ja, du fokussierst alles auf dein Leiden an der Welt. Sorry klingt leider für wirklich so. Mann, willst du so durchs Leben gehen? Dann kannst du dir auch gleich die Kugel geben.
Es ist völlig wurscht, ob du was glaubst oder nicht, du kannst auch das Sandmännchen zu deinem Gott erheben. Was du aus deinem Leben machst, hängt im wesentlichen von dir ab, nicht von Christengott und auch von sonst niemandem. Niemand hat dir einen Anspruch auf Glück versprochen, man muss schon ein bißchen was dafür tun oder sich vielleicht auch nur einfach mal für was entscheiden.
So, ich will dich nicht zu hart kritisieren, aber irgendwie war mir das jetzt mal ein Anliegen.
|
|
|
|
Jepp,
| Dass Christen deutlicher glücklicher scheinen, |
Das ist der Unterschied von scheinen und anscheinend! Anscheinend ist eine Vermutung, die eine gewisse Basis hat, während dieses "scheinen" tatsächlich einen Trugschluß in sich birgt (es sieht nur danach aus oder macht den Eindruck, dass es so ist, aber die Wirklichkeit ist anders...)
Und nun?
Gruß
P.S. Mir ist bewußt, dass der Verfasser es sicherlich anders gemeint hat
|
|
|
|
Ich habe es schon genauso so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Ich behaupte nämlich, sie scheinen nicht mal glücklicher, geschweige denn, dass sie es seien.
War auch bezogen auf den meiner Meinung nach arg larmoyanten Beitrag von Xanatoss.
|
|
|
|
Ok, hätte anders zitieren sollen. Aber den Beitrag meinte ich, nicht Deine Reaktion dazu! - Hatte aber keine Lust, das Original zu suchen, schlimm?
Gruß!
|
|
|
|