Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Entweder gut ODER allmächtig.

Gott ist ...
gut
18%
 18%  [ 3 ]
allmächtig
18%
 18%  [ 3 ]
beides
50%
 50%  [ 8 ]
weder gut noch allmächtig
12%
 12%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 16

Zitat:
Mach doch einfach ein Experiment: diese Woche beschliesst du an Gott zu glauben und schiebst deine Zweifeln einfach mal beiseite und guckst, wie du dich damit fühlst. Nächste Woche machst du das Gegenteil: Gott gibts nicht und Punkt und dann guckst du wie es dir mit dieser Sichtweise geht.

Interessanter Versuchsaufbau. Ich wage die Prophezeihung, dass das nicht klappen wird.
Zitat:
Ich finde mich in vielen eurer Aussagen wieder und außerdem scheint ihr sehr überzeugt von dem zu sein, was ihr schreibt.
An was glaubt ihr?

Puh, glauben tu ich recht wenig, eher mache ich nützliche Annahmen. In erster Linie nehme ich das an mit gut und richtig erscheint, nach Vernuftskriterien oder nach Gefühl. Ich vertraue in erster Linie auf mich, an zweiter Stelle bin ich Buddhist
Woran glaubt eigentlich ein Buddhist im allgemeinen? Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie so ganz verstanden.
Kann man auch Bücher drüber schreiben, deshalb würde ich Dir auch die Wiki-Artikel nahe legen http://de.wikipedia.org/wiki/Buddhismus
@ nekilotte: Ich schließe mich deiner Prophezeihung an.
Eine Woche lang keinen Zweifel hegen am an Gott glauben?
Alsbald ich der Totenbeschwörung mächtig bin, werde ich mich auch dieser etwas einfacheren Tätigkeit widmen.

Meinen Kraftpegel zum Maßstab all meiner Überzeugungen machen? Hab wohl ein Brett vorm Kopf, aber das verstehe ich jetzt nicht
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter