Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Höllenérlebnisse

Die Hölle ist ...
reàl im Sinne der Bibel
28%
 28%  [ 2 ]
nicht existent
42%
 42%  [ 3 ]
vorübergehend
0%
 0%  [ 0 ]
leer
14%
 14%  [ 1 ]
fast leer
14%
 14%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7

Hallo ihr alle.

Ich habe, wie schon soóft zuvor, einmal in den Beiträgen meiner Vorredner herùmgestöbert und möchte euch allen nun nach eurer Meinung über die Hölle ausfragen.
Zunächst einmal las ich etwas von 19% aller Sterbenden, die angeblich ihr Nahtodérlebnis mit der Hölle in Verbindung brachten. Das weicht erheblich von den 2 bis 3% ab, von denen ich zuvor mehrmals gelesen hatte. Gibt es von eurer Seite da noch irgendwelche anderen konkreten Prozentwerte?
Außerdem würde mich mal interèssieren, was (wer auch immer der Richter sein mag) dazu führen sollte, daß jemand in die Hölle kommt. Gibt es denn soviele allgemein schlechte Menschen auf der Welt, oder gibt es bestimmte Taten, wie Mord (oder Selbstmord?), die einem das Karma versaut und das Fegefeuèr beschert?
Meine Letzte Frage kann mir mit Sicherheit niemand beántworten, aber ich bringe sie dennoch auf.
Auf welche Weise, denkt ihr, wird (beim jüngsten Gericht, oder wie man es auch nennen will) ein Urteil gefällt? Gerechtigkeit ist schließlich nur relativ: stellt euch mal vor, Mord ist eine Straftat, die einen in die Hölle bringt. Man erlöst jemanden von seinem Leiden durch Sterbehilfe und kommt wegen Mordes in die Hölle. Dabei konnte man nur nicht richtig handeln, weil man die grundlegenden Ideàle nicht kannte.
Wenn ich mir vorstelle, daß Gott über uns richtet, wie kann Er das tun, wenn Er uns Seine Auffassungen von Leben und Gerechtigkeit vorénthält? Wäre das ein gerechter Gott?

Gruß
~~inktvis
Hallo!
Ich habe schon an anderer Stelle, unwissend deiner Fragen, auf diese geantwortet. Aber ich möchte doch noch etwas dazu schreiben. Wenn du die anderen Beiträge von mir lesen würdest, dann wird dir vielleicht noch ein Licht aufgehen. Suche nicht nach Prozenten und Meinungen, sie werden dich bloß verwirren. Denn es gibt so viele Menschen ud auch entsprechend viele Meinungen.
Es gibt ein Buch, das es wert ist, ständig studiert und zu Rate gezogen zu werden: die Bibel. Besorge sie dir und bitte Gott, dass Er durch dieses Buch zu dir spricht. Er wird es auch tun. Dann wird es dir auch aufgehen, warum Er das Recht hat zu richten und dass sich unsere Gerechtigkeit vor Ihm im Nichts auflöst.
Wieso sollte Gott richten?
Jede Seele strebt dem Glück entgegen.
Manche Seele versucht das Glück zu finden, indem sie andere unglücklich macht.
Was ist geschehen?
Diese Seele vergaß die Einheit allen Seins.
In dem Moment, in dem die Seele das wieder klar sieht ist sie doch bestrebt, ihren Fehler zu korrigieren.
Eine Hölle kann es nicht geben, denn Gott ist das Größte und schließt somit alles in sich ein.
Es gibt kein Fern von Gott, da es kein Außerhalb von Gott gibt.
Was wäre denn Freier Willen, der im Jenseits abgegeben werden muss?
Die Seele ist frei, ihren Fehler zu korrigieren und ihr bestreben zum Glück zu vollenden.

P.S.: Missionierung ist Zwecklos
Am Ende aller Zeiten wird Gott doch richten, ob es uns passt oder nicht, weil er eben der größte und der gerechte Gott ist.
Er kann nich alle in seinen Himmel aufnehmen, denn das wäre ungerecht. Wenn alle Menschen in den Himmel kämen, wäre es im Himmel genau so wie auf der Erde und somit nicht erstebenswert.
In der Bibel steht geschrieben, dass eine Gerechtigkeit und Heiligkeit es nie zulassen, dass Sünde in seinem Wohnort einzieht.
Ich glaube an die Bibel und nicht an menschliche Philosophien, die auf Sand gebaut sind.
Zitat:
In der Bibel steht geschrieben, dass eine Gerechtigkeit und Heiligkeit es nie zulassen, dass Sünde in seinem Wohnort einzieht.

Sünde? Welche Sünde, wenn Jesus sie doch durch seinen Tod von uns genommen hat?

Verwechselst du da nicht was?
Forum -> Leben nach dem Tod

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter