Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was ist für euch der Sinn des Lebens?

Naja, ich denke und hoffe nicht, dass Sakon genauso verbohrt ist wie Partyboy.
Aber ich bin echt gespannt ob wir nochmal von Partyboy hören

Joa und zum Thema Technik kann ich mich nur dir anschließen, hab keinen Schimmer
@PartyBoy
Kann es sein, dass Dein Nickname ein Wunschgedanke - im Gegensatz zu dem, was Du wirklich darstellst - ist?

Nur ene Frage...

Gruß
Sakina

@jivatma
Zitat:
Aber was soll er lernen, was ist wirkliches Wissen?
Wie man einen Schraubenschlüssel richtig in die Hand nimmt?
Wohl kaum.

Wiso versuchst du das Wissen dieser Welt zu entwerten ?
Wenn du nicht mal gelernt hast mit einem Schraubenschlüssel richtig umzugehen (den man sehen und begreifen kann) meinst du es ist dann einfacher mit Unsichtbaren Geistern Glauben und Meinungen zu handtieren. ?
In der realen Welt (Mechanik) hast du jedenfalls die Kontrolle .Es funktionier oder nicht.

mffffgggg gnostik
Hallo gnostik,

Zitat:
Zitat:
@jivatma
Aber was soll er lernen, was ist wirkliches Wissen?
Wie man einen Schraubenschlüssel richtig in die Hand nimmt?
Wohl kaum.

Wieso versuchst du das Wissen dieser Welt zu entwerten ?
Wenn du nicht mal gelernt hast mit einem Schraubenschlüssel richtig umzugehen (den man sehen und begreifen kann) meinst du es ist dann einfacher mit Unsichtbaren Geistern Glauben und Meinungen zu handtieren. ?
In der realen Welt (Mechanik) hast du jedenfalls die Kontrolle .Es funktionier oder nicht.

schön das wir wieder beim Thema sind ...
Meine Infragestellung von dem was wir "Wissen" nennen bezieht sich auf die philosophische Ebene.
Natürlich ist es auch Wissen das man weis für was ein Schraubenschlüssel da ist.
Aber ist das wichtig?
Wir füttern uns mit so viel "Balastwissen" das wir übersättigt sind und durch das das Interesse verlieren viel wesentlichere Fragen in unserem Leben zu beantworten.

Ich gehe mit meinen Kindern jedes Jahr 4 Wochen auf eine einsame Insel in Finnland. Die Kinder haben regelmäßig in der ersten Woche einen "Kulturschock", weil alles für sie totlangweilig scheint. Kein TV, kein PC, kein Strom, kein fliessend Wasser etc.
Dieses Erlebnis finde ich, ist jedoch unglaublich wichtig. Erst wenn wir nicht mehr so überfüttert sind, fangen wir wieder an zu denken. Wir sind nur noch am konsumieren, aber haben vergessen zu (nach)denken.

Wo komme ich her bevor ich geboren wurde?
Wieso muss ich Leiden?
Wo werde ich hingehen nach dem ich den Körper wieder aufgeben musste?

Das sind sehr wesentliche Fragen, aber wir sind so auf "Materialismus" programmiert das wir die Antworten entweder verdrängen oder sie in die Sparte "nebulös nicht schlüssig zu beantworten" abschieben.
Aber das entspricht nicht der Realität, diese Fragen sind sehr wohl beantwort bar.
Es braucht jedoch Zeit und (innere/äussere) Ruhe um sie zu beantworten.

Der Mensch sucht instinktiv nach höheren Antworten und Idealen, nach Leitbildern, Leitfiguren, Vorbildern etc.
Viele verehren/bewundern irgendwelche Stars aus Film, Sport, Politik, Wirtschaft, Religion etc. Das ist eigentlich die Suche nach Gott.

Gruss
@Lisken
Zitat:
Wie es aussieht hat das Forum ein Problem. Es sind zu viele Leute oder zu wenig Kapazitäten da - je nachdem wie man es sehen möchte.
Ich hoffe inständig es gibt eine Lösung dafür. Aber ich habe leider zu wenig Ahnung von Technik um mitdenken zu können.

Lies mal Deas Beitrag... Die Beiträge sind teilweise zu lang, und die TN's melden sich nicht ab, wenn sie aufhören. Das überlastet den Server ungemein. Dass da etwa in die Knie geht, ist völlig logisch...!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter