Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was ist für euch der Sinn des Lebens?

Ja wenn man keine Kritik verträgt dann sollte man sich hier vielleicht wirklich nicht aufhalten!
Und ich finde es auch taktlos über die Familienmitglieder einer Person zu mutmaßen und schlecht zu reden, obwohl man sie weder kennt noch weiß, was sie in ihrem Leben alles getan oder nicht getan haben.
DAS ist übrigens sicherlich eine Sünde.
Hallo Partyboy,
also zuerst möchte ich mal klarstellen das ich nicht dich persönlich an den Pranger stelle, das steht mir gar nicht zu. Ich hab auch schon einiges in meinem Leben gemacht um das ich froh bin das es „niemand“ weiss.
Also falls ich dich verletzt haben sollte, entschuldige ich mich dafür.

Zitat:
Zitat:
""Versuchungen kannst du erst dann widerstehen wenn du Wissen besitzt.""

noch mehr zählt die innere Stärke der Gier und den Versuchungen zu wiederstehen.

Du kannst auf Dauer nicht widerstehen wenn du kein höheres, Wissen über dein göttliches Wesen und über Gott besitzt. Oder mit anderen Worten; du kannst keinen weiten Weg gehen, bei dem du nicht das Ziel kennst. (ich betone hier "kennen" nicht "glauben)

Zitat:
Wenn jetzt auf der Party angefangen wird Koks zu ziehen und man sieht, dass alle ziehen und man weis, dass man von einmal ziehen nicht gleich süchtig und nicht gleich ein gesundheitliches Wrack wird, ist es sehr sehr schwer nein zu sagen.
Für die meisten jedenfalls. Wenn man sich in so einer Situation( mit der geilen Party, den sexy Mädchen und den Freunden) zurück auf Gott besinnt und einem klar wird, dass die Drogen eigentlich die Versuchungen sind, die Gott dem Menschen stellt und dann aus diesem Grund NEIN sagt, dass ist dann richtig gut.
Und ich glaube, Gott sieht so etwas.

Ja, das gehört schon in die Sparte „Wissen“.
1. Du weisst das du vor Gott nichts verbergen kannst. Wieso solltest du also Dinge tun die dich nur erniedrigen?
2. Du weißt das dich das auf Dauer nicht glücklich macht.
3. Du weißt das dich das von Gott nur entfernt.
Wenn du vernünftig bist, gehst du gar nicht an Partys an denen Drogen konsumiert werden, denn die so genannten Freunde (männlich wie weiblich) sind in Wirklichkeit gar nicht deine Freunde.
Wie viele von denen würden dir helfen wenn du in den Drogen hängen bleibst? Wie viele von ihnen würden für dich etwas tun ohne das du etwas für sie tust?

Den besten Freund den wir alle haben ist Gott selbst. Denn Er ist immer bei uns und du kannst Ihn am besten erfreuen wenn du immer an Ihn denkst. Gott denkt immer an dich, also ist Er dein bester Freund. Und wenn auch du Ihn zum Freund haben willst musst du einfach an Ihn denken. So was nennt sich Meditation.
An das was du denkst das formt dein Bewusstsein. Und dein Bewusstsein ist verantwortlich für deine Wünsche.
Du kannst nicht zwei "Herren" dienen.
Wenn du Anhänger des Koran bist, dann fange doch an die 99 Namen Allahs auswendig zu lernen. Diese Namen stehen alle in Bezug zu den Eigenschaften Gottes. Wenn du an Gott denkst hast du Gemeinschaft mit Gott. Das macht dich wirklich glücklich. Je mehr du über Gott weisst je mehr wird Er dir zum Freund und je mehr wirst du Ihn lieben.
Es ist genau diese Liebe die wir in dieser Welt suchen aber nicht finden können in den Armen von Mädchen an Partys.

Gruss
Zitat:
Wir sollten uns aber nicht auf sein Niveau herabsetzen. Ihn ignorieren wäre eine bessere Reaktion.

Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck, dass ich mich auf seinem Niveau bewege. OK, ich hab mich ein bißchen lustig über ihn gemacht.
Aber da ich kann ich echt nichts für. Ist meine Natur. Ich glaube wenn du so willst an nix, kenne und schätze aber auch gläubige Menschen, die in meinen Augen teilweise sogar krude Ansichten vertreten. Von daher hab ich persönlich auch gar nichts gegen PartyBoys Ansichten - wenn's ihn froh macht. Was aber bezweifelt werden darf. Dann hätte er weniger Schaum vor dem Mund. Vielleicht ist diese Auseinadersetzung ja auch ur eine Prüfung.
Ich dachte immer Glauben führt zu einer Art innerer Gelassenheit. Ein bißchen mehr Souveränität wäre da schoon angebracht gewesen.
Er kann sich doch immerhin damit trösten, dass ich meine Strafe ja noch empfangen werde.
Ich hab mich auch über ihn lustig gemacht... es ist aber auch verdammt schwer sich nicht über ihn lustig zu machen oder seine Ansichten nicht als 'krude' zu bezeichnen, dafür sind da einfach zu viele Widersprüche drin.
Und da haben wir ihn einfach drauf aufmerksam gemacht und auf die Konsequenzen, die seine Ansichten letztendlich haben, wie das so rüberkommt... wir haben eigentlich nichts verkehrt gemacht. Das ist ein Forum - das gehört dazu.

Und ich mein: wenn ich irgendwo reinspaziere, ja? Und sage: Hallo Leute, ich bin ein grosser Analfan! *HUST* Also _kann_ man da erwarten, dass auch nur ein Auge trocken bleibt?

Sorry! Und dann kommt er an und fragt uns was und wir sagen ihm halt, was wir davon halten und dann fängt er an zu schreien "Das stimmt doch alles gar nicht, ihr seid alles Idioten! Das ist nicht so wie ihr sagt, ICH allein hab recht!" usw.
Was soll man dazu denn noch sagen? Haja, dann hast du halt recht, ist auch ok, aber warum fragst du dann überhaupt? Und warum bist du hier? Um uns deine Ansichten aufzuzwingen mit allen Mitteln?

Also das ist schon bissle dumm und da will man klar die Situation auch ein bisschen runterkochen mit Hilfe von Humor. Und dann wird man aufs Übelste beschimpft plötzlich!
Hallo? Wem ist denn hier bitte die Toleranz abgegangen?

Klar, Ignoranz ist auch eine Lösung... in dem Fall vielleicht sogar die beste. Schau ma mal.

LG
Lisken ich glaub du wirst grad von PartyBoy ignoriert ^^
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter