Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was ist für euch der Sinn des Lebens?

Nekilotte hat folgendes geschrieben:
Aber ernst nimmt das doch keiner, seine Stellungnahmen disqualifizieren ihn selbst.

Sorry, aber ich glaube eher euch sollte man heute nicht so ernstnehmen, denn ohne zu merken seid es ihr selber, die sich in diesem Thread ziemlich daneben benehmen.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich werde mal genau erklären warum:

1- jivatma macht sich völlig unberechtigt über PartyBoys Nick lustig

jivatma hat folgendes geschrieben:
"Partyboy" und Koran passen aber nicht zusammen ...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Keine Sau weiss es und unfair ist so ein Urteil noch dazu.

2- jivatma wirft Partyboy völlig unberechtigt vor ein Heuchler zu sein

Ja, das ist schön gesagt.
Aber was ist wenn wir aus der Kirche/Moschee kommen, können wir dann wieder wie zuvor den Partyboy spielen?
Wäre das nicht Heuchelei?

Nur, dass halt ein Heuchler niemals eingestehen würde wider der Religion gehandelt zu haben, was im Falle PartyBoys nicht zutrifft.

3- Lisken vergleicht den nicht rationell begründeten Glauben an religiöse Werte und die freie Entscheidung sich rigoros an religiöse Gesetze zu halten mit dem Nazionalsozialismus (!)

Lisken hat folgendes geschrieben:
Nicht fragen. Fresse halten. Weitermarschieren. --> So wurden Hitler und die Stasi überhaupt erst möglich gemacht. Genau mit der Einstellung.

Und jetzt aus.

Und jetzt ist es wirklich aus.
@Rahi:

Lies doch mal den Thread, wo PöbelJunge uns als 'Stasigesichter' beschimpft. Vielleicht werden meine Statements dann verständlicher.

Es geht ja überhaupt nicht darum, dass er hier seine radikalen Ansichten nicht vertreten darf, sondern darum _wie_ er sich hier aufführt und gerade dreht er einfach auf's übelste ab.

@nekilotte:

Hast recht.
Ich schau im Moment nur nach einer Möglichkeit ihn so sehr in Rage zu versetzen, dass er total durchdreht und dann entweder einfach geht oder gesperrt wird.
Ich weiss nicht, wie der Deas das sieht - aber ich fühl mich hier langsam belästigt. S'reicht.

LG
Zitat:
3- Lisken vergleicht den nicht rationell begründeten Glauben an religiöse Werte und die freie Entscheidung sich rigoros an religiöse Gesetze zu halten mit dem Nazionalsozialismus (!)

Das ist nicht zutreffend. Sie vergleicht einen blinden und gar nichts mehr hinterfragenden Glauben allgemein mit der Gefolgschaft hinter einem totalitären System. Und ein solcher Vergleich ist zulässig und in seinen Parallen fast zwingend.
Zitat:
1- jivatma macht sich völlig unberechtigt über PartyBoys Nick lustig

"Partyboy" und Koran passen aber nicht zusammen ...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Keine Sau weiss es und unfair ist so ein Urteil noch dazu

Seltsamerweise fanden aber einige unabhängig voneinander, dass der gewählte Name irgendwie nicht zu seinen Statements passt. Es stand ihm frei, dass zu erläutern. War doch nichts dramatisches. Wenn man deshalb gleich Amok läuft, na gut, mir hat' s gefallen.
Die meisten Gläubigen die ich kenne haben da aber mehr Souverenität.

Zitat:
Nur, dass halt ein Heuchler niemals eingestehen würde wider der Religion gehandelt zu haben....

Da wär ich mir, mal nicht so sicher.

@lisken
Zitat:
Ich schau im Moment nur nach einer Möglichkeit ihn so sehr in Rage zu versetzen, dass er total durchdreht ....

Das war noch nicht durchgedreht? Bin mal gespannt.
nekilotte hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht zutreffend. Sie vergleicht einen blinden und gar nichts mehr hinterfragenden Glauben allgemein mit der Gefolgschaft hinter einem totalitären System. Und ein solcher Vergleich ist zulässig und in seinen Parallen fast zwingend.

Das ist supi erklärt!

Was mich besonders erschüttert ist die Herzlosigkeit, die hier durchkommt. Da ist kein Mitgefühl. Ich kann verstehen, wenn Menschen sich geschockt vom Glauben abwenden, wenn sie soetwas sehen.
Blinder Hass, der Mensch wird nicht mehr gesehen, er ist nur noch reduziert auf seine 'Umgläubigkeit' und hat dann den gleichen Stellenwert wie Ungeziefer. *schauder*

Paulus hat folgendes geschrieben:
1 Wenn ich in Menschen- und in Engelszungen redete,
hätte aber die Liebe nicht,
wäre ich ein dröhnendes Erz und eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und alle Geheimnisse wüsste und allen Glauben hätte, um Berge zu versetzen,
wäre ich nichts.
3 Und wenn ich all meine Habe den Armen schenkte und meinen Leib hingäbe, dass ich verbrannt werde,
nützte mir’s nichts.

4 Die Liebe ist langmütig,
gütig ist die Liebe.
Sie ereifert sich nicht,
sie prahlt nicht,
sie bläht sich nicht auf,
5 sie ist nicht schamlos,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht reizen,
sie rechnet das Böse nicht auf.
6 Sie freut sich nicht über das Unrecht,
sie freut sich mit an der Wahrheit.
7 Alles trägt sie,
alles glaubt sie,
alles hofft sie,
allem hält sie stand.

LG
@Lissi

Ich hatte diesen Thread nicht gelesen, aber gut, dass du das erwähnst. Jetzt habe ich nämlich seine Beiträge durchsucht und habe tatsächlich sehr hässliche Aussagen entdeckt und entschuldige mich natürlich für das Missverständnis:

Zitat:
Na wie ist es denn sonst du Schlaukopf?
Du superschlauer.
Erzähl mal wie es ist?
Anscheinend weist du es besser und die Bibel erzählt wieder Märchen stimmts?

Zitat:
Ein Stasiforum würde besser zu euch passen.
Hitler und die DDR hat euch den Glauben aus dem Kopf raddiert.

Zitat:
Ihr Stasigesichter

Zitat:
Ich sehe in Hitler den Teufel.
Den Teufel in Person, der ein ganzes Volk geritten hat. Und dieser Teufel hat vielen Menschen hier einfach, den Glauben an Gott, aus dem Kopf gepustet.

@ PartyBoy

Beruhige dich ein wenig und wisse, dass es vor Gottes Antlitz das Abscheulichste ist Menschen zu beleidigen, vorallem sie mit großen Despoten zu vergleichen. Auch du kennst Lisken oder irgendjemanden in diesem Forum nicht. So wie niemand das Recht hat dich zu beleidigen solltest auch du niemanden beleidigen und keiner Menschenseele das Herz brechen.

@ nekilotte

Wir sollten uns aber nicht auf sein Niveau herabsetzen. Ihn ignorieren wäre eine bessere Reaktion.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter