Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was ist für euch der Sinn des Lebens?

Hallo Partyboy,

"Partyboy" und Koran passen aber nicht zusammen ...

Zitat:
Ich glaube daran, dass das wahre Leben erst nach unserem jetzigen Leben kommt.

Das bedeutet jedoch nicht unwissend zu bleiben und das bedeutet auch nicht ständig die gleichen Fehler zu wiederholen um lediglich auf eine bessere Zukunft zu hoffen.

Zitat:
Der Sinn des Lebens ist es in den Himmel zu kommen, zu Gott zu beten und halt seine Regeln hier auf der Erde zu achten.

Für was sind Regeln da?
Sind sie für Gott oder für uns gedacht?

Zitat:
Indem wir in die Kirche gehen und zu ihm beten, erweisen wir ihm unseren Respekt und Ehrerbietung

Ja, das ist schön gesagt.
Aber was ist wenn wir aus der Kirche/Moschee kommen, können wir dann wieder wie zuvor den Partyboy spielen?
Wäre das nicht Heuchelei?
Heuchler im Himmel, das gibt es nicht.

Zitat:
Aber wir müssen auch was für uns tun.

Im Koran steht z.Bsp., dass der Mensch sich immer weiterbilden sollte und immer neues lernen soll.

Sehr richtig. Wissen ist Macht.
Aber was soll er lernen, was ist wirkliches Wissen?
Wie man einen Schraubenschlüssel richtig in die Hand nimmt?
Wohl kaum.
Wissen bedeutet sich selbst zu kennen. Woher komme ich bevor ich geboren wurde? Wieso muss ich leiden?
Was sind die Eigenschaften Gottes?
Und was sind meine Eigenschaften der ich ein Kind Gottes bin?

Zitat:
Vieles ist auch ein Test, wir werden getestet ob wir Versuchungen widerstehen können oder wie stark unser Glaube ist.

Glaube bedeutet Vertrauen in unseren Weg im Diesseits und nicht auf ein besseres Jenseits. Blinder Glaube nützt dir nichts, weder im Diesseits noch im Jenseits.
Versuchungen kannst du erst dann widerstehen wenn du Wissen besitzt.
Zu sagen; "schau lieber Gott jetzt habe ich darauf verzichtet mit diesem Mädchen zu schlafen, was gibst du mir dafür?" - das ist Heuchelei, denn Gott ist kein Markthändler!
Gott hat dir dieses Mädchen nicht geschickt auf das du dir deine "Himmelsanteile" verdienen kannst.
Wenn du jedoch erkennst das dir das kurze Glück mit dem Mädchen schlussendlich nichts bringt und dich nur von der Entwicklung zur Liebe Gottes abbringt, dann ist dieser Verzicht zum kurzen Genuss auch keine Qual mehr für dich, sondern Inspiration.

Gruss
Ja das mit dem Namen und dem Statement hat mich auch n bissel gewundert...
@Martin
Zitat:
Statt einen Sinn zu suchen, kann man seinen Leben einen Sinn geben.

Das steht aber nicht zur Diskussion *löl*

Sorry, ich lach mich echt schief und buckelig...

Gruß!
""Ja, das ist schön gesagt.
Aber was ist wenn wir aus der Kirche/Moschee kommen, können wir dann wieder wie zuvor den Partyboy spielen?
Wäre das nicht Heuchelei?
Heuchler im Himmel, das gibt es nicht.""

Kennst du mich?
Weist du über mich bescheid?
Weist du was ich in meiner Freizeit mache, dass du mir sagst, dass ich den Partyboy spiele?

""Für was sind Regeln da?
Sind sie für Gott oder für uns gedacht?""

Natürlich für uns. Gott hat die 10 Gebote gegeben.

""Das bedeutet jedoch nicht unwissend zu bleiben und das bedeutet auch nicht ständig die gleichen Fehler zu wiederholen um lediglich auf eine bessere Zukunft zu hoffen.""

Redest du jetzt von mir oder was?

""Sehr richtig. Wissen ist Macht.
Aber was soll er lernen, was ist wirkliches Wissen?
Wie man einen Schraubenschlüssel richtig in die Hand nimmt?
Wohl kaum.
Wissen bedeutet sich selbst zu kennen. Woher komme ich bevor ich geboren wurde? Wieso muss ich leiden?
Was sind die Eigenschaften Gottes?
Und was sind meine Eigenschaften der ich ein Kind Gottes bin?
Meinst du mich damit oder was?""

Muss nicht sein.
Das kann man für sich selber auslegen wie man will.
Damit kann man auch meinen, dass man studiert und sich weiterbildet.

Was meinst du mit "Blinder Glaube"?

""Versuchungen kannst du erst dann widerstehen wenn du Wissen besitzt.""

noch mehr zählt die innere Stärke der Gier und den Versuchungen zu wiederstehen.

""Zu sagen; "schau lieber Gott jetzt habe ich darauf verzichtet mit diesem Mädchen zu schlafen, was gibst du mir dafür?" - das ist Heuchelei, denn Gott ist kein Markthändler!
Gott hat dir dieses Mädchen nicht geschickt auf das du dir deine "Himmelsanteile" verdienen kannst.""

Ich habe nie so etwas gesagt, auch erwarte ich keine Gegenleistungen.
Ich habe mit diesem Mädchen geschlafen, ok?
Es ist auch diese Sache mit dem Finger da passiert.
Erst später habe ich erfahren, dass das richtig schlimm ist. Das hat mir ein sehr guter Freund erzählt, er ist Moslem und war schon in Mekka.
Er hat mir erzählt, dass das fast genauso schlimm ist, wie als ob du nen Menschen umbringst.
Und alle sagen das, nicht nur er.
Natürlich ist diese Sache auch für mich verboten, denn das was im Koran steht, gilt ja für alle Menschen auf dieser Welt.
Diese Sache macht mir Sorgen.
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich es nicht gemacht.
Wo wollte ich mir jetzt mit dieser Sache Himmelsanteile verdienen?
Wo hab ich jetzt nicht mit ihr geschlafen?
Wo wollte ich jetzt Gott zeigen, was ich für ein toller Typ bin?

""...nicht geschickt auf das du dir deine "Himmelsanteile" verdienen kannst. ""

Ich glaube schon, dass wir uns Himmelsanteile verdienen können. Das machen wir indem wir Versuchungen wiederstehen.
Es gibt immer Momente oder Situationen in denen man Gott vergisst oder jetzt nie an ihn denken würde. Jetzt nur mal ein Beispiel, man ist mit Freunden auf ner Party, man ist leicht angetrunken, es herrscht super Stimmung, gute Musik, überall sind sexy Mädche, alle sind cool drauf, tanzen, lachen und haben gute Laune. Ich glaube nicht, dass es besonders viele Menschen gibt, die in so einer Situation dann anfangen über Gott nachzudenken, sondern sie geniessen einfach die Party und haben Spass.
Auf Partys oder in Diskos kommt man fast immer mit Drogen in Kontakt. Xtc`s oder Kokain sind schon fast der Standart.
Wenn jetzt auf der Party angefangen wird Koks zu ziehen und man sieht, dass alle ziehen und man weis, dass man von einmal ziehen nicht gleich süchtig und nicht gleich ein gesundheitliches Wrack wird, ist es sehr sehr schwer nein zu sagen.
Für die meisten jedenfalls. Wenn man sich in so einer Situation( mit der geilen Party, den sexy Mädchen und den Freunden) zurück auf Gott besinnt und einem klar wird, dass die Drogen eigentlich die Versuchungen sind, die Gott dem Menschen stellt und dann aus diesem Grund NEIN sagt, dass ist dann richtig gut.
Und ich glaube, Gott sieht so etwas.
Zitat:
Es ist auch diese Sache mit dem Finger da passiert.
Erst später habe ich erfahren, dass das richtig schlimm ist.

Warum ist das schlimm, bzw. was ist daran schlimm? Fast so schlimm wie Mord?
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter