Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie wurde Gott geschaffen?

Gott hat die Welt geschaffen... Und wer hat Gott erschaffen?
Die Religionen sagen ja, Gott wurde "nicht erschaffen", er "ist", "war" und "wird immer sein".
Kennt ihr eine Religion, die diese Frage beantwortet?
Oder habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht?
Das ist ja wie bei dem Ei und dem Huhn
Ich behaupte einfach mal außerhalb des traditionellen religiösen linearen denken; Gott existiert nicht ohne den Menschen, der Mensch nicht ohne Gott, Materie nicht ohne Geist und Geist nicht ohne Materie……………

LG Isa
Ich sage:
Diese Frage ist nur mit einem linearen Denken sinnvoll, wie es eben innerhalb der Raum-Zeit existiert. Es besteht aus Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft.

Gott ist außerhalb dieser Raumzeit. Da macht eine Frage wie: "Was war davor?" auch keinen Sinn mehr.

Deswegen kann ich nur sagen: "Gott ist!"
Hallo Martin!

Gut, dann kommt man der Wahrheit, sofern das überhaupt möglich ist, etwas nähr, wenn Linear und Nichtlinear Verschmelzen………….. Oder beides ist ohne den Menschen nicht denkbar und dazu braucht es erst das lineare (Bewußtsein).

Einen "Gott" der nur außerhalb von Raum und Zeit ist, ist mir ein fremder "Gott", den ich so nicht kenne. Vielmehr ist er beides und wir Menschen (Geist) sind die Verbindung. Auch gibt es meines Erachtens kein davor oder danach, weil ES nur ist. Zeit und Raum sind nur ein Menschliches Denkmodel, welches auf die letzte Realität nicht anzuwenden ist, da die letzte Realität ein Paradoxon ist, dessen jedweder menschlicher Logik zuwider erscheint.

Wie schon gesagt keine Transzendenz ohne Immanenz und keine Immanenz ohne Transzendenz……………..

LG Isa
Also, ich dachte immer, Gott ist ein guetiger aelterer Herr in weissem Gewand und braunen Sandalen. Er tront ueber den Wolken, hoert dem Harfenspiel der Engel zu, hat einen Heiligenschein ueber seinem Kopf und ein dickes, etwas zerfleddertes Buch unter seinem Arm.
Er hat seine Angestellten, etwa Petrus und sein aergster Fein ist der Teufel, der Herr mit Hufen statt Fuessen, Hoernern, roter Haut und Mistgabel in der Hand.

Sollte ich mich irren?

LG
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter