Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie wurde Gott geschaffen?












Zu fragen wie Gott erschaffen wurde ist nicht richtig und nicht gut!

Es gibt Dinge die der Mensch nicht wissen darf/kann/soll.

As Salamu Aleikum!
@ Nuredin:

Im Islam (schließe mal aus deinem Salam, dass du Moslem bist) steht drin, man soll erst überlegen und dann glauben. Das heißt, Hinterfragen ist sehr wichtig.
Soviel zu deinem Beitrag.

Zu atheist:

Du sagst, die Gläubigen suchen hier Bestätigung, wollen missionieren.
Das gleiche machst du auch. Suchst die Gleichgesinnte und willst andere von ihrem Glauben abbringen. Bist also nicht besser, im Gegenteil: du bist sogar noch intolerant.

Was juckt es dich, wenn jemand an Gott glaubt?
Was bringt es dir, ihn umstimmen zu müssen?
Was erlaubt es dir, ihn beleidigen zu dürfen?`

Ich denke, du passt hier ncith rein.
Hier wird TOLERANTES,FRIEDLICHES Diskutieren angeboten.
@atheist

Du hast mir empfohlen Dawkins zu lesen, und ich empfehle dir deinen Horizont etwas über seinen "Gotteswahn" zu erheben. Du scheinst viel von ihm zu übernehmen und gibst dies auch im selben Brecheisen-Stil wieder den er benutzt. Dennet hatte leider nicht genug Einfluss auf ihn, dann hätte er seine durchaus brauchbaren Thesen (Memetik) in eine vernünftige Rhetorik packen können.
Dawkins ist schon immer einer der Hardliner gewesen aber selbst er weiss zumindest im Dialog sich zu mäßigen. Was du offensichtlich nicht so wirklich zustande bekommst, von daher gebe ich red_rose 100% Recht.

Gruß.
@red_rose:

Ja ich bin Muslim =)

Zu dem Hinterfragen, ich denke man sollte etwas weiter unten Anfangen, eine Treppe beginnt auch ganz unten und man steigt Stufe für Stufe hinauf

Du hast recht das man zuerst etwas hinterfragen soll Aber ein leichterer Anfang wäre da schon besser
Und was wenn Gott einfach existiert ohne erschaffen worden zu sein? =) Unvorstellbar, ich weiss, aber kann doch gut möglich sein!

Nun ja ich denke die Diskussion ist gut! Man sollte über alles sprechen und jeder seine Meinung beisteuern. Ich freue mich wirklich das man hier so offen miteinander umgehen kann ohne das es negative Antworten mit sich zieht.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und möge Allah dich beschützen!
@ Nuredin

Zitat:
Und was wenn Gott einfach existiert ohne erschaffen worden zu sein? =) Unvorstellbar, ich weiss, aber kann doch gut möglich sein!


'unvorstellbar' finde ich das nicht. es ist möglich, aber eben etwas schwierig.

wenn man an den von Gott gegebenen koran glaubt, dann sollte man auch an den von Gott gegebenen Verstand glauben. es gibt x religionen aber nur einen menschenverstand.

... damit meine ich nicht, dass du das nicht tust. aber ich versuche in erster linie an das zu glauben, was plausibel ist. und ich finde die existenz Gottes und dass Gott nicht erschaffen wurde mehr als plausibel , und daher glaube ich an ihn.


vg
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter
Ähnliche Themen
ist jesus gott
Mit Logik Gott erkennen?
Eine Frage zu Gott
Gott, Goetter,Goetzen
Würde es Gott nicht geben...
Wo ist Gott?
Warum glaubst du an einen Gott?
Gott ist!
Mein Leben mit Gott
Welche Guten Dingen beschert uns Gott?