|
|
|
@ atheist
Ich war sehr lange auch Atheist, genau wie du. Wurde auch so erzogen.
Habe mich aber viel mit den Themen Gott, Religionen, Wissenschaft beschäftigt.
Habe mit den verschiedensten Leuten diskutiert, mit verschiedenen Glauben mich beschäftigt und meine Lehrer in der Schule ausgequetscht, wenn es um Naturwissenschaften ging.
Und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es für mich unlogisch erscheint, wenn hier überhaupt kein Sinn hinter all dem steckt.
Falls du mal Zeit hast zu lesen, wie hoch die zufällige Entstehung der Atome aus dem Nichts ist, hier ein Link:
http://www.intelligentdesigner.de/Wahrscheinlichkeit.html
So und zu dem Abnehmen der Religionen: im Chrichtentum definitiv. Aber wir haben ja wie bereits gesagt noch viiieeele andere Religionen.
Der Islam z.B. soll 2020 (oder war es 2030 ^^) das Christentum überholt haben.
"der Großteil der Atheisten in interligenteren Schichten " ?
Also erstmal... heißt es "intelligenteren"
Und was heißt denn intelligenter?
Also, alle die an etwas glauben sind automatisch doof?
Wusstest du eigentlich, dass viele Wissenschaftler nach den Entdeckungen, die sie gemacht haben, gläubig geworden sind?
Eben weil sie die Wahrscheinlichkeit errechnet haben, wie dieses komploxe Universum von alleine entstanden sein soll.
Übrigens, im Koran gibts auch was zur Urknalltheorie- wie talha meinte, die Wissenschaft bestätigt den Koran. Deswegen wurden viele Wissenschaftler Moslems.
Und wenn die Aussagen der Atheisten so logisch wären, würde es keine Menschen mehr geben, die an Gott glauben ^^
Meiner Meinung nach sind die Argumente, die du rüberbringst, nicht besonders logisch. Denn du kannst mir nicht sagen wie es ANGEFANGEN hat. Und darum gehts ja gerade ^^
|
|
|
|
@ haxxour:
ich will es echt nicht.
Wäre ja auch das unlogischste, das ich in meinem Leben tun würde !
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wäre ja auch das unlogischste, das ich in meinem Leben tun würde |
unlogisch ist nur der glaube, dass es keinen Gott gibt. hassu schon den 'Gottesbeweis' durchgelesen ? da argumentiere ich ausschließlich mit logik (s. http://www.geistigenahrung.org/ftopic8996-500.html )
ich glaube an das was mir mein verstand sagt, und mein verstand sagt mir : 'glaube an Gott'.
ich glaube an Gott, weil man ihn logisch begründen kann ...
vg
|
|
|
|
haxxour,
1. Bist ja n richtiger Philosoph^^ Hast aber viel übernommen von anderen Philosophen, falls ich das richtig gedeutet hab.
Und 2., sieht man nem Laptop auch im Dunkeln- vorausgesetzt, das Display ist an
|
|
|
|
@ red_rose:
Du bist also gläubig geworden, weil du einen Sinn suchst?
1.Lebe doch einfach ein glückliches und erfülltes Leben, ist das nicht SINN genug, verdammt noch mal (sorry, wollt nicht gleich schnippisch sein !
2.http://www.intelligentdesigner.de/Wahrscheinlichkeit.html
sorry, aber diese seite zu lesen kann ich mir schenken, da ich mich schon ein wenig mit intelligent design befasst habe und diese "Designer" nichts aussagen.
Sie sagen nämlich, sie hätten das kleinste Teilchen gefunden, das es geben würde und dieses würde nicht mehr teilbar sein und schließen daraus, es müsse von Gott gemacht worden sein.
In Wirklichkeit haben sich schon unzählige Wissenschaftler mit dem Thema auseinandergesetzt und es als Humbug abgestempelt und da bin ich voll und ganz ihre5r Meinung! Hoffe du gehörst nicht zu den Leuten, die lieber Intel. Design in der Schule unterrichtet haben wollen sondern doch eher die darwinist. anschauung.
3. ist doch klar das der islam das christentum überholt.
schließlich ist der islam doch eindeutig zurückentwickelt!
aus zwei gründen:
a) wenn du im islamischen raum lebst und dich als atheist outest wirst du oft von der Familie verstoßen (das ist bei uns in europa nicht mehr so)
auch die christen hatten im mittelalter viele anhänger, aber nicht nur weil es keine atheisten gegeben hätte, sondern weil die inquisition dich sehr schnell verbuddelt hätte.
b) klar das die islamisten noch mehr an gott glauben als die europäischen christen:
es geht ihnen in den ländern leider großteils sehr beschissen, und es ist ganz normal, dass du, wenn es dir schlecht geht, du dich an irgendetwas anzuhalten versuchst. sie glauben also allenernstes gott könne ihnen aus ihrer Scheiße raushelfen um es mal ganz klar zu sagen.
das zum thame aufstieg des islamismus red_rose!
das über Intelligenz der menschen:
der prozentsatz der menschen, die nach ihren entdeckungen zu gott finden ist viel, viel kleiner als der, dass menschen einfach nur staunen wie wenig wir noch wissen und das ist einfach so ohne diskussion!
zu deiner "logik der atheisten"- theorie am schluss brauche ich glaube ich nicht mehr viel dagen, außer:
Die Frage nach dem Anfang und dem Ende ist wichtig, jedoch nur wenn wir uns endlich von Gott lösen können und ernsthaft beginnen zu SUCHEN!
|
|
|