Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie wurde Gott geschaffen?

@ Jesters

Ja sicher, viele die an etwas glauben, vertrauen "blind" auf ihre Religion. Das finde ich auch nicht gut. Man sollte immer alles hinterfragen.
Wozu blinde Folgschaft führen kann, hat man ja bereits im 3. Reich gesehen!
@ jesters: lies richard dawkins und überschlag nochmal die argumente eines kreationisten!

@ red_rose:
Und das was du gerade sagst ist das eigentliche pRoblem!
Gerade weil wir - wenn wir etwas einmal verstanden haben - immer noch sagen können, es gibt darüber etwas uns unbegreifliches, können sich ja Gläubige so lange an ihre These halten.
Der Glaube an einen Gott zeigt einfach immer wieder aufs neue, dass die Menschen einfach nur nach Unerklärbarem und Antworten suchen.

Ein klares Beispiel für das in diesem Text gerade Gesagte:

- Zuerst wurde von allen geglaubt, die Bibel sei Wort für Wort wahr.
- Dann, nachdem schon einiges widerlegt wurde (Urknall- Theorien), sollte sie nicht mehr Wort wörtlich zu deuten sein.
(Vor allem wegen der Schöpfung mit Adam und Eva und dem ganzen Schwachsinn)
- Es gab eine Vorhölle, die komischerweise von einem Papst abgeschafft wurde? Also bitte ?

Irgendwie wird die Bibel und das ganze Christentum immer liberaler?

Nicht aus Nächstenliebe, sondern weil sie einfach draufkommen (langsam aber doch), dass ihre engstirnigen Ansichten leider nicht zutreffen.

Stück für Stück wird die Wissenschaft die Religion verdrängen, das ist sicher!
Hab viele Berichte darüber gelesen, dass Religionen trotz der zunehmenden Technisierung und der zunehmenden wissenschaftlichen Erkenntnis immer "angesagter" werden. Soviel zum Thema Aussterben von Religionen.

Fehler in der Bibel? Das ist immer ne Sache deiner Interpratation. Und selbst wenn Fehler drin wären: Es gibt ja nicht nur das Christentum, es gibt ja noch viiiele andere Religionen ^^

Und zum wachsenden Liberalismus: klar werden die Gesetze immer erneuert, jedoch nicht die Bibel selber.
Die Interpretation wird halt der Zeit angepasst.
Das finde ich persönlich auch sehr wichtig.
Guck dir nur mal den Islam an- das Schweinefleischverbot.
Früher ne gute Sache, weil Schweinefleisch schnell schlecht wurde- heute jedoch haben wir die Hygiene, die damals fehlte. Und es gibt noch viel mehr, z.B. das Kopftuchgebot, das meiner Meinung nach heutzutage aufgehoben gehört.
Aber die Zeiten der Reformation werden im Islam schon auch noch kommen^^

Ok aber jetzt zurück zum Christentum.
Das richtige Christentum wird nicht "einfacher", denn die Regeln wurden einfach nur der Zeit angepasst.
Es ist aber so, dass die meisten Menschen (jedenfalls hier in Deutschland), die sich als Christen bezeichnen, keine Ahnung vom Christentum haben.

Oder kennst du einen Christen, der sich bis zur Ehe aufgehoben hat?
Ich verstehe dich genau,da bin ich mit dir eine meinung.Leider hast du dich nicht mit dem islam beschäftigt.Du wirst sehn das der islam hand in hand mit der wissenschaft geht,und du wirst sehn das der islam der wissenschaft nicht widerspicht.sondern die wissenschaft bestätigt den koran.der islam ist ganz anders.

MFG
@ talha

Ich hab mich auch mit dem Islam beschäftigt, glaub mir.
Nur wie ich bereits erwähnte, finde ich, dass der Islam ein "Update" braucht.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter