Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Wie wurde Gott geschaffen?

Das darf man sich alles nicht so materiell vorstellen... Man könnte auch sagen: unser aller Bewusstsein ist geboren aus dem Grossen Geist - aber das klingt wieder so... einig... und passt halt denen nicht in den Kram, die sich gerne für getrennt von allem halten.

LG
Zitat:
krank wie ihr euch gott vorstellt.

Ich stelle ihn mir so vor, wie er hier beschrieben wird. Eine andre Vorstellung habe ich nicht. Bin nicht so phantasiebegabt.
Zitat:
sieht ihr nicht dass euch gott alles gegeben hat

Nö, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Zitat:
sogar den verstand den ihr für unsinn benutzt.

Wer hier den Verstand für was nutzt, lasse ich mal dahingestellt.
Zitat:
was wenn einer von euch sien augenlicht verliert,wenn irgendne zelle verrückt spielt,wenn ihr ein hirnschlag bekommt,was ist dann.

- ich bin blind.
- kommt drauf an welche Zellen
- dann hoffe ich auf die Stroke Unit

Zitat:
mann kann mit solchen leuten nicht reden

Reden schon, missionieren eher weniger.

Zitat:
habt respekt vor diejenigen die an ihm glauben.

Ich habe nicht den Eindruck despektirlich zu sein, vielleicht Ansichtssache.
Du hälst mich doch auch für krank, blind und meine Ansicht dass Gott ein buntes Konglomerat phantasiegebabter Vorstellungen ist für Unsinn.
Ist ja auch dein gutes Recht.
Aber solch bildliche Vorstellunmgen von Gott als dem Vater aller Dinge mit supi Paradies und ganz ganz schlimmer Hölle halte von allen religiösen Vorstellungen für eine der ziemlich abwegigsten.
Zitat:
krank wie ihr euch gott vorstellt.
wenn ihr nicht an ihm glaubt dan habt respekt vor diejenigen die an ihm glauben.
@nuredin wir sind nicht seine kinder ,wir sind seine diener.

Ich finde es ebenso seltsam sich vorzustellen, dass ein Gott Strichlisten führt und nachher mit einem abrechnet wie ein Buchhalter oder wie ein alter Mann einen Garten anlegt und dann erstmal einen Tag Pause braucht oder das wir seine Diener sein sollen.

Habe ich irgendwen beleidigt? Nein. Hast Du Respekt vor unserem Atheismus und bis höflich und nett?

Zitat:
ihr redet jetzt alle so als würdet ihr was in der hand haben,was wenn einer von euch sien augenlicht verliert,wenn irgendne zelle verrückt spielt,wenn ihr ein hirnschlag bekommt,was ist dann.

Was hast Du denn in der Hand - Glauben. Ich habe Unglauben. Qualitativ mindestens gleichwertig auf den ersten Blick.

Zitat:
sieht ihr nicht dass euch gott alles gegeben hat,sogar den verstand den ihr für unsinn benutzt.
wirklich traurig.

Dann kann er ja froh sein, dass wir ihn benutzen.

Zitat:
mann kann mit solchen leuten nicht reden denn sie sind blind,und haben ein krankes herz

Danke, mir geht ws gut. Du musst ja nicht mit uns reden.
@Talha:

Ein krankes Herz haben Leute, die sich Gott als einen Tyrannen vorstellen, der seine Untertanen Höllenqualen leiden lässt, wenn sie ihm nicht gehorchen...
Lieber seinen Verstand für Unsinn benutzen, als ihn überhaupt nicht benutzen, liebe Talha. Es ist "dein" kleinlicher und boshafter "Gott" an den Menschen mit Herz und Verstand zu Recht (!) nicht glauben wollen.

LG
@Talha
Zitat:
wir sind nicht seine kinder ,wir sind seine diener.

Wer verlangt das?

Was würdest Du sagen, wenn ich Dich darum bitten würde, die Kinderschuhe (D)eines Glaubens auzuziehen?

Deine Antworten/Reaktionen erinnern mich an Menschen, die dem Kindergarten anhaften, - eben weil es dort sehr schön ist und die Anhaftung an ihn einen (Menschen) so schön davon abhalten, einen Platz in der Wirklichkeit wahrzunehmen!

Gruß
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter