|
|
|
Ich würde gerne eure Meinungen hören, wieso ihr euch des Islams so sicher seid bzw warum ihr ihn ablehnt!
Warum beschäftigt ihr euch mit dem Islam?
Was macht ihn für euch interessant?
Freue mich über alle Antworten
|
|
|
|
HI Red rose,
ich weiss zwar nciht ob diese frage nun an NICHT_MOSLEMS gerichtet war, aber für mich ist der islam nicht nur eine religion sondern der beste Weg zu Gott! DAs ist meine Meinung.
Wenn ich z.b nicht weiter weiss, ob ich nun was schlechtes mache oder gutes, dann kann ich den Koran lesen und ich weiss richtig ist oder wäre!
Es lehrt mich in vielen sachen, ich bleibe durch den islam auf den boden! Natürlich in erster linie durch Allah aber der islam hilft mir dabei sehr viel!
Salam
MELEK
|
|
|
|
Hey Melek,
ja das war sowohl für Moslems als auch für Nicht-moslems! Aber meine eigentliche Frage war ja wieso du gerade an den ISLAM glaubst
|
|
|
|
Also
Ich persönlich glaube nicht an den Koran.
Warum glaube ich nicht an den Koran?
Die Begründungen dafür sind einfach - ich mache es kurz.
Ich bin ein Christ, ich habe Jesus Christus, den Sohn Gottes persönlich erlebt. Er kam in mein Herz, er hat meine Gebete erhöhrt, er hat mein Leben verändert und er verändert es auch heute noch.
Von Tausenden von Menschen, die sich zu Jesus Christus bekehren wird das Leben verändert z.B. Hier: http://www.evangeliums.net/lebensberichte/neue_lebensberichte.php
http://www.evangeliums.net/lebensbe.....n_und_das_christentum.htm
(Es gibt noch viel mehr. Z.B. Von Muslimen, die zum Christentum konvertiert sind).
Ich wurde mit 14 Jahren getauft&konfirmiert, ich war zu diesem Alter bereits gläubig. Aber zu diesem Zeitpunkt, als der Pfarrer mich nach vorne bat und mir das Wasser auf den Kopf machte und die Taufformel sagte bekam ich ein unbeschreibliches glücks&friedensgefühl - ich verspührte tiefen inneren Frieden und ich fühlte mich einfach glücklich und ich glaube bzw ich weiss, dass das eine Berührung des Heiligen Geistes war, er kam auf mich herab und er kehrte in meinen Leib ein.
Diese Erfahrung deckt sich mit der Bibel Die darauffolgenden Tage fühlte ich mich, als lebte ich im 7. Himmel. Ich wurde also wiedergeboren, genauso, wie es in der Bibel beschrieben wird. Und plötzlich verstand ich vieles, was in der Bibel stand. Die Gleichnisse(zb) und noch vielmehr.
Ich hörte mich auch um, nach Leuten, die sich zu Jesus bekehrt haben und diese beschrieben, dass sie sich zu Jesus bekehrt haben, zu ihm Gebetet haben und plötzlich fühlten sie sich "leicht und als ob alle lasten von mir entfernt wurden und glücklich, ich verspührte einen tiefen inneren Frieden". Diesen Satz hörte ich öfter - er gleicht sich wieder mit der Bibel!
Mt 11:28
| Zitat: |
Vom leichten Joch Jesu
28 Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen.29 Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.
30 Denn mein Joch drückt nicht und meine Last ist leicht |
Das gleiche in der Bibel, man erfährt es im richtigen Leben.
Das war ein Teil von meinen persönlichen Erfahrungen.
Ich kann ausserdem an den Koran nicht glauben, weil er ganz klar Fehler&Widersprüche enthält. (Ich möchte keinen anderen Glauben angreifen, für die Muslime gibt es ja keine Widersprüche im Koran).
Fehler&Widersprüche zeige ich auch nur auf Wunsch oder Pn auf.
Aber wenn es Fehler im Koran gibt, so kann er auch nicht von Gott sein, denn Gott macht keine Fehler.
Der Koran widerspricht sich mit der Bibel also ist für mich der Koran falsch, da er sich nicht mit meinen Erfahrungen deckt.
|
|
|
|
Hi Red_Rose
Der Islam. "Hingabe an Gott".
Selam. "Grüss Gott"
Gott umfasst die Weltenschöpfung. Wer sich Gott hingibt gehört dem Islam an.
Islam ist nicht Religionsgebunden.
Islam ist nicht Personengebunden.
Islam ist Hingabe an den einen Gott.
Der Glaube wird mit Religion verwechselt.
Religion wird mit Partei verwechselt.
Partei wird mit Islam verwechselt.
Islam wird mit Glauben verwechselt.
Islam gehört niemandem.
Lese den Koran. Oku ve an. Lese und errinnere Dich.
Lese die Bibel.
Lese den Talmud.
Lese und erinnere Dich.
Wenn Du erkennst wer Du bist, dann bist Du vielleicht im Islam.
Erst nach dem Tod wirst Du wissen. War ich im Islam oder war ich nicht.
Gruss
Nasruddin
|
|
|