Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam- ja oder nein?

@Sakon
Kann es sein, dass Du Verständnisschwierigkeiten mit der Bibel hast?
Das sind Verhaltensaufforderungen, die zum damaligen Zeitpunkt das Sozialverhalten mitregeln sollten!
Heute in der Form aber nicht mehr anwendbar, da auch das Betteln mittlerweile von gewissen Gruppierungen systematisch ausgenutzt wird!

Also, was willst Du damit wirklich sagen?

Gruß
Naja, vielleicht hier in Europa nicht mehr. Letztens habe ich auf arte ziemlich böse Bilder aus Afrika gesehen. Senegal scheint es ziemlich derb zu gehen. In der Doku sah man vorallem aus Eriträa durchaus Zustände wie aus biblischen Zeiten.
@Rahyim
Klar. Das hat aber nichts mit der biblich dargestellten Armut zu tun, sondern mit Politik und Wirtschaftsspielereien bestimmter Interessengruppen!

Von daher ist Sakon's Antwort dennoch in meinen Augen an der Wirklichkeit vorbei!

Gruß
Sakina

Mal wieder was zum Thema

Zitat:
Afghanischer Journalist für Download zum Tode verurteilt
Strafe für "Blasphemie"
Der afghanische Journalist Sajed Perwes Kambachsch ist von einem islamischen Gericht in Nordafghanistan zum Tode verurteilt worden, weil er einen Artikel aus dem Internet heruntergeladen und verbreitet hat, der sich mit den Rechten von Frauen im Islam auseinander setzt. Human Rights Watch und Reporter ohne Grenzen fordern die Aufhebung des Urteils.

http://www.golem.de/0802/57436.html

Ich weis zwar nicht was in dem Artikel geschrieben steht aber ich sag mal. "Auf diesen Islam kann ich verzichten".
Religionen als freie Meinungsäußerung ja aber nicht als Gesetzesautorität.oder Staatsgewalt.

mffffggggg gnostik
Der übliche Mißbrauch einer Religion. Ähnliches hat es im Christentum auch gegeben. Ist also keine "islamisch" Krankheit!

Gruß
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter