Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam- ja oder nein?

@Shiro:

Also das Gebetsbuch hat keinen Namen =D Das habe ich bei einer Muslimischen-Versammlung gekauft.

Es zeigt das Gebet und die Gebetssprüche die aufgesagt werden, wie man richtig Betet usw.. (für meine christlichen Freunde damit die sehen wie das geht und wieso wir uns niederwerfen usw.)

Wir beten 5 mal. Wobei es manchmal auch nicht geht, wegen der Arbeit und dem Studium, ich geh zwar oft dann kurz nach Hause, aber das kann ich nicht immer tun. Sonst verpasse ich wichtige Vorlesungen, usw.

Ich denke die Gebete wirklich zu praktizieren kann ich erst wenn mein Studium beendet ist. Dafür hole ich die Gebete am Wochenende nach.

Wie betest du denn? Wieviele Rekats?
@ Nuredin,

Zitat:
Also das Gebetsbuch hat keinen Namen =D Das habe ich bei einer Muslimischen-Versammlung gekauft.

Asö. Schadi.

Zitat:
Es zeigt das Gebet und die Gebetssprüche die aufgesagt werden, wie man richtig Betet usw.. (für meine christlichen Freunde damit die sehen wie das geht und wieso wir uns niederwerfen usw.)

Achso das hast du gut gemacht.

Ist für denen bestimmt sehr Interessant.

Zitat:
Sonst verpasse ich wichtige Vorlesungen, usw.

Jo. Die solltest du nu wirklich nicht verpassen.

Zitat:
Dafür hole ich die Gebete am Wochenende nach.

Dann hast du am Wochenende bestimmt einiges nachzuholen.

Zitat:
Wie betest du denn?

Also. Ich gehe manchmal in die Kirche zünde mein Opferkerze an und bete, rede zu unseren Lieben Gott und rede auch mit Jesus

Am Abend schaue ich oben in den Himmel und beobachte den wunderschönen Mond und den Himmel, lächle zu und gib bussi, bussi zu unseren Lieben Gott, den Himmel sowie den Mond, die Sterne und für die Sonne gilt dasselbe.

Ich bedanke mich Non - Stop an unseren Lieben Gott.

Ich rede mit unseren Lieben Gott über alles halt.

So bete ich.

Zitat:
Wieviele Rekats?

Was ist ein Rekats ?

jetzt bin ich ganz neugierig geworden.

Vielen Herzlichen Danke schön, das du es mir erklärt hast.

LG
Das Nachmittaggebet mache ich am Wochenende dafür doppelt. Und ich bleibe auch meistens noch bis Nachts wach um dann nochmal das Nachtgebet zu machen.

Ich rede sehr oft mit Allah, wenn ich auf meinem Bett liege und nicht einschlafen kann, eigentlich ist Gott die ganze Zeit in meinem Kopf.

Es kommt schon von ganz alleine das man Gott anspricht, weil man sehr oft "Gott sei Dank" sagt.

Rekat's sind die Gebetstexte die man bei jedem Gebet aufsagt =) Ich persönlich nenne das: Gebetsabschnitt.

Ich freue mich das du dich bei unserem Herrn bedankst =))
@nuredin
man kann doch das gebet nach der uni nachholen,so mache ich es zumindest.
es gibt auch unis mit gebetsraum.
auf der arbeit kann ich zum glück beten.
das alles am wochenende nachzuholen ist ein bisschen viel oder:)
sollte aber jeder für sich besser wissen.
@Talha:

Ja nur leider gibts hier keine gebetsräume =(
Und im moment hab ich Prüfungen, ich schäme mich wirklich vor Allah das ich nicht jedes Gebet machen kann.

Bei der Arbeit geht das noch, da habe ich mehr Speilraum und dort sind auch viele Muslime die dann gemeinsam beten. Was natürlich super ist.

Ich mach es ja meistens noch am selben Tag nach wenn ich es zur festgelegten Zeit nicht kann Größtenteils am Wochenende, vor allem Sonntags.

Edit:

Ich kann nur das Mittagsgebet nicht immer machen! Die anderen kann ich ohne Probleme einhalten.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter