Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam- ja oder nein?

Na ja.

Bei mir öffnet die Seiten nicht. Vielleicht sollte ich es mir auch nicht anschauen.

LG
@Shiro:

Nein ich habe keinen auf deutsch übersetzten Koran
Ein Gebetsbuch und ein Gesangsbuch, hab ich mir aber mal auf deutsch geholt. Damit meine Freunde sehen und verstehen was wir da beten usw.

@UnsbGeist:

Das bestreitet doch niemand, aber was bringen uns jetzt diese Auszüge?
Meinst du die Christen sind da anders?
Bei dem großen Kreuzzug wurde jeder Muslim in Jerusalem von den Christen ermordet. Als die Muslime Jerusalm zurückerobert haben, hatten wir den Christen freies geleit aus Jerusalem gewährt und kein einziger Christ fand den Tod.

Ich könnte dir jetzt auch tausend negative Seiten des Christentums auftischen. Wir sollen aus der vergangenheit lernen und nicht der Vergangenheit nachjammern.
@Nuredin: Die Ausgangsfrage war: Warum lehnt jemand wie ich den Islam ab. Später hat Karim noch nach diversen Quellen gefragt.

Natürlich gab es in der Geschichte viele Grausamkeiten aller möglicher Leute. Aber ich persönlich hätte Schwierigkeiten, eine moralisch bedenkliche Person als göttlichen Propheten und als leuchtendes Vorbild zu akzeptieren. Zudem gehen viele islamische Gesetze - die Scharia - ja auch direkt auf das Verhalten Mohammeds zurück - und das ist durchaus noch ein Problem in der heutigen Zeit.

Das soll ja auch kein Vorwurf irgendwem gegenüber sein. Nur die schlichte Feststellung, dass - aufgrund dieser Grausamkeiten des Religionsgründers - ich den Islam selber ablehne.

VG, UG
Achsoo das waren Beispiele wieso du den Islam ablehnst, okay danke für die Aufklärung

PS:

Im christlichen Buch (Bibel) steht bei Moses das er das Meer teilen ließ und die ägyptische Armee dadurch vernichtet wurde. Nun das ist ja auch Mord. Und in der Bibel ist auch von Sklaven die Rede, die Gott laut der Bibel sogar duldet
Und was noch wichtig ist, im Christentum hat sich die Frau genauso unterzuordnen
@ Nuredin,

Zitat:
Ein Gebetsbuch und ein Gesangsbuch, hab ich mir aber mal auf deutsch geholt. Damit meine Freunde sehen und verstehen was wir da beten usw.

haste gut gemacht aber was ist das für ein Gebetsbuch und Gesangsbuch ?

Würde mich sehr interessieren und wie betet ihr ?

Nur so aus neugier.

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter