Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Islam- ja oder nein?

Dass Mohammed Kriege führte darf/sollte man als Muslim nicht leugnen.
Aber von Massenmorde habe ich nie gehört... komisch.
Überfälle und Plünderung kenne ich. Die Karawanen der Mekkaner wurde überfallen. Das war nachdem er nach Medina geflohen ist.
Dann folgte der Krieg gegen die Mekkaner und man eroberte Mekka zurück um ging dann auf Pilgerfahrt.
Vergewaltigungen?
Naja... als ich letzens hörte, dass ein 11 Jähriger mit einer 9 Jährigen Geschlechtsverkehr hatte, hat niemand an Vergewaltigung gedacht.
Außerdem denke ich, dass Mohammed Aischa aus politischen bzw./oder fürsorglichen Gründen zur Frau genommen hat und ab der 1. Menstruation mit ihr Geschlechtsverkehr haben könnte.

Eine andere Erläuterung hat mir gesagt, dass die Jahre der Frauen erst ab der 1. Menstration gezählt werden.
Sprich: Mit 9 Jahren zur Frau nehmen = 19 - 22 Jahre gewesen.
------
ABer kann ich nicht so richtig glauben.
Zu den Überlieferungen.
Du solltest wissen, dass sie 200 Jahre nach Mohammed niedergeschrieben wurden. Angenommen ich sage 10 Jahre nach Mohammed 2 Männern, dass Mohammed blaue Augen und blonde Haare hatte und dies hätte mir Abu Bakir erzählt, hätte sich das so enormst verbreitet.
Dann könnten Abu Dawud und Bukhari dies in ihrer Liste haben.
-> Klar das mit blau und blond hätte niemand geglaubt, aber es halt ein Beispiel.

Ich bitte dich zeig mir mehr über den Massenmorde.

Nebenbei: ein GUTER Mensch hängt von der Ansichtssache ab. Angenommen ich fahre kein Auto mehr wegen der Verschmutzung etc.. Einige bezeichnen mich als guten Menschen andere als dumm, weil ich die Technik nicht nutze o.ä.

PS. Mord ist eher wenn man mit grausamen oder heimtückischen Mitteln jemanden töten (§211 StGB). Also nicht müssten wir prüfen ob es wirklich MORD war.
@ Nuredin,

das ist mein Lieblingskoran.

Durch den vielen Koran, wollte mein Herz und mein Geist unbedingt diesen Koran haben. Daher kaufte ich es mir und seid dem ist es auch mein Lieblingskoran geworden.

LG
@shiro:

Achso du hast einen übersetzten
Deswegen kam mir das auch so fremd vor =D
Hallo Karim,

zum Thema Massenmorde:

Die schlimmste Metzelei war nach dem Sieg über Banu Quarazya. Die Geschichte wird am detailliertesten in seiner Biographie (the life of muhammad nach Ibn Ishaq g. gaulliane, leider nicht online) beschrieben. Dort gibt es ein Kapitel über diese Schlacht und das danach.

Nachdem er den Stamm besiegt hatte, lies er seinen Mitstreiter Abu Bakr entscheiden, wie es weitergeht. Dieser urteilte, dass alle erwachsenen Männer getötet werden sollen, ihr Eigentum aufgeteilt, und ihre Frauen und Kinder versklavt werden sollen.

the life of muhammad, Kapitel Raid on Banu Quaraiza hat folgendes geschrieben:

Sa'd's verdict was that “all the able-bodied male persons belonging to the tribe should be killed, women and children taken prisoners and their wealth divided among the Muslim fighters.”

Mohammed lies daraufhin in Medina Gräben ausheben, und die Männer in Gruppen zu ihm kommen. Es waren zwischen 600 und 900. Er enthauptete sie, und warf die Leichen in die Gräben.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter