Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam- ja oder nein?

@Shiro: Was hast Du gelesen? The life of Muhammad Sirat Rasul Allah von G. Gaulline (seine früheste Biographie)?

Oder eine "nette" Variante, in der die Dinge positiver dargestellt werden?

Mir kommt es eben so vor, als würden viele Leute diese Dinge durch eine "rosa Brille" sehen: Dass jemand dutzende Kriege geführt hat, und Leute umgebracht hat, will man nicht sehen - und versucht gleichzeitig irgendetwas "positives" in dem Verhalten zu erkennen und hervorzuheben.

Nur so als Beispiel: Sowas gibts halt auch:

Sahih Muslim 8:3373 hat folgendes geschrieben:

"Abu Said al Khudri(r) berichtete folgendes: "Wir nahmen Frauen im Krieg gefangen und wollten mit ihnen schlafen, indem wir den 'azl praktizieren. Wir fragten dann Allahs Gesandten(s), und er sagte uns: "Wahrhaftig, Ihr könnt es tun, Ihr könnt es tun, Ihr könnt es tun! Denn freilich die Seele, die noch bis zum Tag des Jüngsten Gerichts geboren werden muß, diese wird ganz zwangsläufig (auch mit 'azl) geboren werden.""

Ich finde so einen Rat jetzt nicht unbedingt besonders "moralisch wertvoll".

VG, UG
Hallo,

du, ich weiß, was ich gelesen hab und glaube nicht, das ich dir rechenschaftschuldig bin.

Desweiteren ist es keine nette Variante sondern die Wahrheit.

LG
Hallo,

Zitat:
Abu Said al Khudri(r) berichtete folgendes: "Wir nahmen Frauen im Krieg gefangen und wollten mit ihnen schlafen, indem wir den 'azl praktizieren. Wir fragten dann Allahs Gesandten(s), und er sagte uns: "Wahrhaftig, Ihr könnt es tun, Ihr könnt es tun, Ihr könnt es tun! Denn freilich die Seele, die noch bis zum Tag des Jüngsten Gerichts geboren werden muß, diese wird ganz zwangsläufig (auch mit 'azl) geboren werden.""

Und wenn ich solche Texte lese, dann kommt es mir auch so vor, das viele Menschen eine schwarze Brille sehen.

Und dieses Zitat stimmt auch net.
Zitat:

Desweiteren ist es keine nette Variante sondern die Wahrheit.

Ok, es ist Deine Meinung.

Aber wie gehst Du dann persönlich mit all den Quellen um, die weniger nett sind? Mit den Kriegen, Morden und Versklavungen?

Ich meine, es STEHT ja in den islamischen Quellen. Die Frage ist also: Wie erklärst Du Dir das, wenn Du schreibst

Zitat:

Er hat eine Soziale Struktur erschaffen, hat dafür gesorgt, das es im Land friede herrscht und das die Menschen ohne Angst weiter leben können.

?

VG, UG
Ähm, entschuldige mal:

Du schreibst "Das Zitat stimmt auch net".

Hast Du überhaupt mal nachgeschlagen? Denkst Du, ich würde lügen?

Du kannst die Hadithe sogar online nachschlagen, hier auf englisch auf den Seiten einer Uni:

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundame.....lim/008.smt.html#008.3373

Also, bitte erzähl nicht einfach, dass etwas nicht stimmt.

1. Wenn Du an einer Aussage zweifelst, kannst Du nach Quellen fragen.
2. Wenn ich eine Quelle angebe, kannst Du die Quelle nachschlagen.

Aber zu schreiben "das stimmt net" halte ich für den falschen Weg.

Alles klar?

VG, UG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter