|
|
|
Nja aber es gibt weitaus mehr Menschen die die Religion ausleben auf das Ziel hin frieden zu schaffen, doch von denen hört man am wenigstens.
Es sind immer die, die laut von sich geben, die böses bezwecken wollen. Wer gut reden kann findet mehr Anhänger und kann sie durch falsche Versprechen für sich gewinnen.
Das die heutigen extremisten so viel Erfolg haben liegt daran das die Bevölkerung eingeschüchtert wird... das ist wie zu der Nationalsozialistischen Zeit in Deutschland, als das ganze Volk (nach außen hin) scheinbar hinter Hitler stand. Okay wir wissen das das nicht wirklich so war, aber die Menschen wurden eingeschüchtert.
Ich denke mal das das schon ewig so ist, das viele eingeschüchtert werden und teilweise einer Gehirnwäsche unterzogen werden.
|
|
|
|
hallo red_rose
man sollte sich mit dem Koran beschäftigen weil es doch eben die letzte offenbarung Gottes ist.
wäre das christentum als letzte religion offenbart worden dann hätte wir logischer weise an das christentum glauben müssen(vorausgesetzt man glaubt an den göttlichen schriften).
der islam ist die Vollendung der religionen,der koran ist wächter über die anderen bücher , er bestätigt das was im alten und im neuen testament richtigt ist und wiederlegt das was falsch ist das was vom menschen eingefügt worden ist.
ausserdem würdest du nie von einem moslem hören"ja mohamed ist in meinem herz gekommen deswegen bin ich moslem"
das wäre dann glücksache.
bei den einen kommt er in seinen herz bei den anderen nicht,das kann dann keine universelle religion sein die für alle menschen gelten soll.
der moslem wird dir sagen ich bin 100% überzeugt dass dies die offenbarung gottes ist,weil es logisch ist und dir erklärung für alles gibt.
|
|
|
|
Hallo red_rose,
ich will es kurz machen: Ich denke, man ist Muslim oder Christ, weil man (meist) hereingeboren wird. Es liegt in der Erziehung.
All das, was Talha oben schildert, glauben die Christen nicht.
Alles, was ich schildern könnte, glauben Muslime nicht.
Liebe Grüße
|
|
|
|
| hat bei uns nichts mit der erziehung zu tun,wie ich ihr gesagt habe man sollte sich wirklich damit beschäftigen und die wahrheit suchen.
|
|
|
|
Ich habe ja auch geschrieben meist
|
|
|