|
|
|
Sakon Nikko schrieb
| Zitat: |
Was ist denn so schlimm dran, dass Jesus Christus behauptet er sei Gottes Sohn?
|
Bismillahirrahmanirrahim
"O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: "Drei." Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer."
Die Frauen 171
| 6 Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. |
Dieser Gesandte glaubt an das, was zu ihm herabgesandt wurde von seinem Herrn, und (also) die Gläubigen: sie alle glauben an Allah, und an Seine Engel, und an Seine Bücher, und an Seine Gesandten (und sprechen): "Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten"; und sie sagen: "Wir hören, und wir gehorchen. Uns Deine Vergebung,
o unser Herr! und zu Dir ist die Heimkehr."
Wer an den Erhabenen Allah glaubt hat das "Ewige Glück" gefunden
Das leben ist sowieso ewig!
|
|
|
|
Ok, Karim hat Recht - von daher werd ich mal nachgeben.
| ist besser für euch |
In der Bibel steht, dass es besser für mich ist, an Jesus Christus, dem Sohn Gottes zu glauben. Ich glaube an di Bibel und du an den Koran, lass gut sein
|
|
|
|
| Dich interessiert sowieso nur wo was steht, nicht wer was sagt.
|
|
|
|
| Dich interessiert sowieso nur wo was steht, nicht wer was sagt. |
Nein, wer das sagt intressiert mich schon.
Aber was genau meinst du bzw worauf willst du hinaus?
|
|
|
|
Wenn dich interessiert wer was sagt,
Gott hat dir gerade gesagt
"es ist besser für dich"
Aber Wenn man Gott nur in einem Buch sieht!
dann ist diese ganze Diskussion, oder worauf Ich hinaus will sowieso sinnlos.
Du sagst zu jemandem der Konvertieren will
das die Bibel die Wahrheit ist.
"Noch ist dies das Wort Satans, des Verstossenen."
81:25 Qoran
Gibt es solch ein Vers in der Bibel?
der sagt dies ist nicht das Wort vom Satan?
oder
"Wahrlich, Wir, Wir Selbst haben diese Ermahnung hinabgesandt, und sicherlich werden Wir ihr Hüter sein." 15: 9
|
|
|