|
|
|
Würde gerne mehr über den Islam wissen, von Frauen die konvertieren wollen, oder konvertiert haben!
Würde mich über antworten freuen!
|
|
|
|
Guten Abend alexa2109
Leider haben bis jetzt keine Frauen auf Deine Anfrage geantwortet.
Weiss nicht warum.
Ich kann Dir etwas über den Islam erzählen, aber es ist unkonventionell und
zeitweise Radikal Frei-Denkerisch. Wie der Islam nunmal ist.
Ob es in Deine Situation passt, weiss ich nicht.
Gewissermassen bin ich auch ein Konvertit. Ich bezeichne mich als:
Jüdisch-Christlicher-Muslim...
Für den Islam ist es nicht wichtig, ob Du Moslem, Christ oder Jude bist.
Der Glaube ist es, der zählt....
Einige Auszüge aus dem Koran kann Dir einen Hinweis geben.
| Zitat: |
135 Und sie (d.h. die Leute der Schrift) sagen: 'Ihr müßt Juden oder Christen sein, dann seid ihr rechtgeleitet.' Sag: Nein! (Für uns gibt es nur) die Religion Abrahams, eines Hanifen - er war kein Heide (w. keiner von denen, die (dem einen Gott andere Götter) beigesellen)! 136 Sagt: 'Wir glauben an Gott und (an das), was (als Offenbarung) zu uns, und was zu Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt worden ist, und was Mose und Jesus und die Propheten von ihrem Herrn erhalten haben, ohne daß wir bei einem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Ihm sind wir ergeben.'
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 128 (vgl. Sure 2, 135-136) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
285 Der Gesandte (Gottes) glaubt an das, was von seinem Herrn (als Offenbarung) zu ihm herabgesandt worden ist, und (mit ihm) die Gläubigen. Alle glauben an Gott, seine Engel, seine Schriften und seine Gesandten - wobei wir bei keinem von seinen Gesandten (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen. Und
[Sure 2. Die Kuh: Der Koran, S. 169 (vgl. Sure 2, 285) (c) Verlag W. Kohlhammer]
|
Hier etwas was Unglauben ist:
* 150 Diejenigen, die an Gott und seine Gesandten nicht glauben und zwischen Gott und seinen Gesandten einen Unterschied machen möchten und sagen: 'Wir glauben an einen Teil, und an den anderen nicht,' und sich in der Mitte zwischen Glauben und Unglauben halten möchten (w. sich einen Weg dazwischen nehmen möchten), 151 das sind die wahren Ungläubigen. Und für die Ungläubigen haben wir (im Jenseits) eine erniedrigende Strafe bereit. 152 Denen aber, die an Gott und seine Gesandten glauben und bei keinem von ihnen (den anderen gegenüber) einen Unterschied machen, wird er ihren Lohn geben. Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.
[Sure 4. Die Frauen: Der Koran, S. 243 (vgl. Sure 4, 149-152) (c) Verlag W. Kohlhammer] |
Weiter möchte ich nicht gehen. Es ist schon viel zu lesen.
Was die Konversion von einer Religion zum anderen anbelangt:
Es ist für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich persönlich ist Religion wie ein Mantel. Es Umhüllt den Inhalt. Manchmal verdeckt der Mantel den ganzen Inhalt, manchmal nicht.
Der-/Diejenige die den Mantel anzieht fühlt sich darin wohl oder nicht wohl.
Wechsle ich aber den Mantel, bleibt doch der Inhalt vielleicht dasselbe ...
Ich bitte Die Damen um Hilfe...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
Hi Alexa!
Ich interessiere mich für den Islam und bin am überlegen, ob ich konvertieren soll!
Ich bin gerade dabei, mich mehr und mehr zu informieren, aber ich weiß auch schon einiges, da ich viel mit Muslimen zu tun habe!
Wie sieht das denn bei dir aus, möchtest du konvertieren, und wenn ja, warum?
Was möchtest du denn genau wissen ?
|
|
|
|
| Ja ich möchte auch konvertieren! Wurde im christlichen Glauben erzogen, wusste aber schon immer dass es nicht die richtige Religion für mich war! Habe auch viel mit Muslimen zu tun. Mein Freund ist auch Moslem. Ich habe ihm schon einige Fragen zum Islam gestellt, aber jetzt ist er leider wieder beruflich unterwegs! Muss eine Frau verheitratet sein, um zu konvertieren?
|
|
|
|
Ich war auch 2 Jahre lang mit einem Moslem zusammen, bin aber in der Zeit nicht konvertiert, weil ich mir sicher sein wollte, es nicht für ihn zu machen.
Nein, du musst nicht verheiratet sein.
Im Grunde genommen solltest du dich mit dem Islam auseinandersetzen, den Koran gelesen haben und vor allem den Islam verstanden haben.
Wenn du das gemacht hast und du überzeugt bist, solltest du am besten in eine Moschee gehen und dort das Glaubensbekenntnis vor mindestens 2 Zeugen aussprechen (meiner Meinung nach kannst du das aber nicht neben deinem Freund machen, da die Moschee in 2 Bereiche aufgeteilt ist - Männer und Frauen )
|
|
|