|
|
|
| Zitat: |
@karim: Wir sehen, wenn der Mann der Frau Ehebruch vorwirft und sie keine Zeugen hat, dann soll sie bestraft werden - doch muss der Mann Allahs Flcuh auf sich schwören wenn er lüge.
ich denke dazu wird es nicht kommen. wenn ein mann seine frau beim ehebruch mit einem anderen mann erwischt, ich glaube nicht das dieser andere mann da heil raus kommt hehehe
|
Du bist ja wirklich eine Zierde für deinen Glauben. Getrieben von niedrigen Instinken, die du für Gottes Gebote hälst.
Wie soll eine Frau einen Zeugen finden, wenn nichts geschehen ist? Man kann nichts bezeugen, was nicht geschehen ist. Geht denklogisch nicht.
Der Mann soll auf Allah schwören, Das ist doch zum piepen. Und wenn die Frau das Gegenteil beschwört?
Willkommen im Mittelalter.
|
|
|
|
| nekilotte, nach dem Koran kann sie sogar das Gegenteil schwören. Das wurde aber aus der Schaira rausgeschnitten und findet in muslimischen Staaten keine Anwendung mehr.
|
|
|
|
| Mich würde interessieren, welche rechtliche Konsequenz es hat, wenn hier Mann und Frau jeweils das Gegenteil beschwören. Nach welcher Beweislastregel wäre diese Tatsachenfrage dann zu entscheiden?
|
|
|
|
| Das geht soweit ich weiß nicht mehr. Der Schwur der Frau existiert nur mehr im Koran, in der orthodoxen Scharia gibts den nicht mehr, da kann nur der Mann schwören.
|
|
|
|
man braucht zeugen die das genau gesehen haben,hat mit schwören nichts zu tun.
ob der man oder die frau schwört spielt keine rolle,denn nur die zeugen können das bestätigen.
|
|
|