Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Würde gerne mehr über den Islam wissen

Wieso müssen wir Baha und Bab akzeptieren?

Würde uns das zu einem guten Islam machen? Das wäre aber ein komisches Argument? Der Islam ist so wie er schon immer war...
@ tobias
damit hast du bewiesen dass du keine ahnung vom koran hast,du kennst wahrscheinlich die schiitische sicht des islams was falsch ist.

ich wiederhole mich im koran steht deutlich dass gott uns mit dem islam die religion vollendet hat,also gibt es keine weitere religionen nach dem islam.es ging dir also die ganze zeit um bahaullah,also über ihn steht nichts im koran,also dass jemand kommen wird an dem wir glauben müssen oder sowas ähnliches.wie sollten wir ihn verraten wenn wir nicht an ihm glauben.
wie gesagt es gibt viele die sich muslime nennnen den islam aber nicht praktizieren genau wie viele sich auch christen nennen aber nichts davon wissen.gibt es doch überall oder?
wenn ich was über eine andere religion wissen will dann guck ich mir bestimmt nicht die menge an die sowieso zu 80% nichtpraktizierend sind ,ich würde mich direkt mit den buch beschäftigen,und leute die wissen haben oder die das praktizieren fragen,und ganz wichtig ich würde mich auf jeden fall von vorurteilen befreien,denn nur so kann man die wahrheit finden
Zitat:
Wieso müssen wir Baha und Bab akzeptieren?

Weil sie die Offenbarer nach Mohammed sind. Wenn ihr sie nicht akzeptiert hat kein Muslim das Recht auch nur zu versuchen einen Christ oder Juden zu missionieren. Denn alle Argumente zerfallen ja zu Staub.

Zitat:
amit hast du bewiesen dass du keine ahnung vom koran hast,du kennst wahrscheinlich die schiitische sicht des islams was falsch ist.

Mit was?

Zitat:
ich wiederhole mich im koran steht deutlich dass gott uns mit dem islam die religion vollendet hat,also gibt es keine weitere religionen nach dem islam.

Damit ist die Hingabe an Gott gemeint, nicht die Gemeinschaft. Der Koran stellt vielmehr klar, dass jede Gemeinschaft ihr ende hat, was nicht verschiebbar ist. Ebenso das jedes Zeitalter ein eigenes Buch hat.
Zitat:
es ging dir also die ganze zeit um bahaullah,also über ihn steht nichts im koran,also dass jemand kommen wird an dem wir glauben müssen oder sowas ähnliches.wie sollten wir ihn verraten wenn wir nicht an ihm glauben.

Tue jetzt mal nicht so, um was geht es dir die ganze Zeit hier? Sehr wohl ist der Tag Gottes im Koran diverse male angekündigt, das zu bestreiten ist doch etwas lächerlich, oder?

Zitat:
wie gesagt es gibt viele die sich muslime nennnen den islam aber nicht praktizieren genau wie viele sich auch christen nennen aber nichts davon wissen.gibt es doch überall oder?

Dafür herrschen in muslimischen Ländern aber heute ganz andere Zustände.

Zitat:
wenn ich was über eine andere religion wissen will dann guck ich mir bestimmt nicht die menge an die sowieso zu 80% nichtpraktizierend sind ,ich würde mich direkt mit den buch beschäftigen,und leute die wissen haben oder die das praktizieren fragen,und ganz wichtig ich würde mich auf jeden fall von vorurteilen befreien,denn nur so kann man die wahrheit finden

Auch, wenn ich den Koran als Offenbarungswerk schätze, so ist er heute doch überholt. Wie hier im Forum bewiesen stützen sich viele Muslime gerade aber auch die überholten Reglungen und statt etwas selbstkritisch zu sein werden andere Religionen angegriffen. Das äußerliche, kalte, materielle hat in der islamischen Glaubensgemeinschaft offensichtlich gesiegt, die innere Aussage des Koran interessiert niemanden mehr.
1. Antisexy, du bist gesperrt.
2. Die URL die du nennst ist ja bekannt dafür das sie dem Hetzer Vogel nahe steht...

Zitat:
tobias natürlich nicht. heute dürfen mann wie frau z.b. sex vor der ehe haben.
im islam ist das verboten.

Seien wir ehrlich, de facto ist es nur für Frauen verboten, muslimische Männer tun es. Beeindruckend finde ich nur das sie immer wieder Frauen finden die dumm genug sind sich auf so etwas ein zu lassen. Sonst ist das alles wieder nur Ablenkung von dir um die Unterdrückung der Frau im Islam zu kaschieren. Auch hat das eine Frau arbeiten darf nichts mit sexueller Beliebigkeit zu tun.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter