Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Würde gerne mehr über den Islam wissen

@ Tobias

Zitat:
Desweiteren war die Frage an jemand anderen gerichtet.

Dies konnte ich nu wirklich nicht wissen, du hast die Namen nicht aufgeschrieben

Na gut : ich entschuldige mich für die Missverständnisse, tut mir leid

LG
@ Nuredin

Hallo,

Zitat:
Ja das stimmt! Und jeder Muslim sollte seine Frau ehren

Ja, das sollten sie

Vielen Herzlichen Danke schön

LG
@Tobias:

Natürlich kann eine Frau das öffentlich anklagen, aber das ist wie zu sagen das dein nachbar sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht. Es würde niemanden Interessieren, du würdest noch dazu verdonnert werden was dich das anginge...

Das ist eine Sache die man vor Allah zu verantworten hat! Jeder Muslim hat große Angst vor dem Feuer der Hölle. Wenn du einem gläubigen Muslim sagst: "Das was du tust bringt dich in die Hölle", dann kannst du die Angst in seinen Augen sehen!

@shiro:

Es ist nur die Wahrheit, denn vor Allah sind Mann und Frau gleichzustellen! Jeder Gläubige, egal ob Mann oder Frau ist gleich, der sein Leben dem Glauben widmet wird belohnt werden. Es gibt keinen Unterschied zwischen uns allen. Wir werden auf die gleiche Weise geboren und sterben alle. Niemand hat einen Vorteil, die Seele ist gleich, nur die Hülle ist eben anders =)

Du musst nicht bedanken =D
Schöne Religion die dem Menschem immer mit ewiger Verdammnis doht und wo jeder in Angst lebt...

Männer und Frauen sind zwar gleich geschaffen nach der Lehre des heutigen Islam, aber der Mann ist eindeutig der Vormund der Frau , die Frau hat zu gehorchen, sonst gibts Ermahnung, Liebesentzug und Schläge [Koran 4:34]. Sexuell sind Frauen nur das Saatfeld für Männer an dem sie sich immer bedienen können [Koran 2:223]. Recht auf sexuelle Selbstbestimmung gibt es also nicht. Wenigestens lässt 4:34 ja noch die Hoffnung das Liebesentzug eine Strafe sein soll. Fraglich ist ob eine Frau die immer MUSS wenn ihr Mann will das dann auch so empfindet.

Ich sagte nicht das in einer muslimischen Ehe immer Gewalt und Vergewaltigung da sein muss, das wird kaum der Normalfall sein, aber der Koran räumt dieses Recht den Männern ein. Jeder der das bestreitet soll mir dafür einen genauen Grund nennen.

Der Koran mag eine göttliche Offenbarung sein und sicher ist es ein wunderbares Buch, aber er passt nicht mehr in diese Zeit.
@ tobias wenn du sagst im christentum wird die frau den mann nicht untergeordnet dann wie würdest du das verstehen.

Korinther 11 vers 7"Der Mann aber soll das haupt nicht bedecken denn er ist gottes Bild und Abglanz,die Frau ist des MANNES abglanz"

vers8"Denn der mann ist nicht von der frau sondern die frau von den mann.
vers9"UND DER MANN IST NICHT GESCHAFFEN UM DER FRAU WILLEN SONDERN DIE FRAU UN DES MANNES WILLEN"

da ist ja alles klar und deutlich,glaub mi ich weiss sogar schon im voraus wie du drauf antworten wirst;)

vergisst nicht es geht hier um ein mensch der die wahrheit sucht.Es reicht natürlich nicht dass der freund moslem ist damit sie auch muslima wird.
ich denke sie sollte sich mal eine gute übersetzung vom koran holen,ein paar bücher vom BUchari wo die ahadith drin stehen,denn wenn man was im koran nicht versteht dann hat das auch der prophet erklärt,deswegen sollte man sich auch mt der sunnah beschäftigen.
zum schluss ,möge allah uns alle rechtleiten,uns das wahre als wahr und das falsche als falsch erkennen lassen.Amin
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter