Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Würde gerne mehr über den Islam wissen

Leer, hast du eine Quelle? Wann später? "Richtig später" oder von seinen Schülern?

Orthodoxe Muslime legen den Koran nicht symbolisch aus, sondern Wortgetreu.
Hallo,

Zitat:
Es ist ja ihr überlassen ob sie Muslime wird oder nicht

dann lass sie es entscheiden, es sieht fast danach aus als ob du für sie entscheiden würdest.

Mal ganz ehrlich ...

Ist es nicht so ?

Ich meine, du hast bestimmt eine bestimmte Religion an sich, die du gerne jedem empfehlen würdest ...

Es ist angebracht, wenn sie den Heiligen Koran selbst liest

Somit könnte sie es selbst entscheiden.

Zitat:
In welchem Hadith steht das ein Mann der seine Frau schläft wenn sie ungehorsam ist keine Ehre hat? Und was nützt es der verprügelten Frau das ihr Mann keine Ehre hat? Ihr würde nur nüten wenn er das nicht dürfte.

Ich rede von dem Koran und du schwabelst mir von einem Hadith nach.

Ich kenne die Hadithen nicht, ich habe sie noch nie gelesen.

Ich lese nur aus meinem Koran und lese keine Hadithen.

Zitat:
Wenn das stimmt was Shiro schrieb dann immer her mit den Suren, Ayat und Ahadith

Mal abgesehen davon unterstellst du mich als ein Lügnerin dar.

Obwohl ich die Wahrheit gesagt habe.

Ehrlich hast du mal daran überlegt, was es eine auswirkung auf mich haben könnte ?

Zitat:
Im Islam gibt es eine Regel die besagt das eine Frau ehrenvoll und gut behandelt werden muss, das ein Mann der seine Frau mishandelt keine Ehre besitzt.

Ja, ganz genau

LG
Zitat:
Leer, hast du eine Quelle? Wann später? "Richtig später" oder von seinen Schülern?

Wirklich von Paulus sind nur Röm, 1,2 Kor. Gal. Philipp. 1. Thess. Philemon.

Die anderen wurden von seinen Schülern in seinem Namen angefertigt. Die Pastoralen tauchen erst bei Irenaeus 190 n. Chr. wurden aber von den meisten Christen abgelehnt. Sie werden von Eusebis 325 auch nicht in die Bibel aufgenommen. Ja, dafür habe ich ne Quelle.
Was entscheide ich für sie? Ich sage ihr sie soll den Koran lesen, nichts weiter. Na gut, in welchem Ayat steht es denn? Desweiteren war die Frage an jemand anderen gerichtet. Vielleicht besinnst du dich mal auf einen normalen Ton. Ich habe niemadnen einen Lügner genannt, aber es wäre schön, wenn du doch jetzt mal die Quelle nennst.

Das mit der Ehre ist ja ganz toll, kann die Frau das dann eigentlich öffentlich sagen, das ihr Mann keine Ehre hat, oder ist das Ungehorsam?
Hallo,

Zitat:
Desweiteren war die Frage an jemand anderen gerichtet. Vielleicht besinnst du dich mal auf einen normalen Ton.

Ich besinne mich in ein ganz normalen Ton und das gleiche erwarte ich auch von dir.

Zitat:
Ich sage ihr sie soll den Koran lesen, nichts weiter.

Asö

Zitat:
Ich habe niemadnen einen Lügner genannt, aber es wäre schön, wenn du doch jetzt mal die Quelle nennst.

Es kam so rüber

Ich besitze keine Quellen, ich habe mein eigenen Koran aber wenn ich bissel mehr Zeit hab, kann ich es dir gerne zeigen

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter