|
|
|
@ Tobias
Hallo,
ich denke nicht, das wir hier in ein Gerichtsaal befinden und ich mich beweisen müsste, weil am sonsten er mir nicht glauben würde.
Ganz ehrlich.
Es ist dir überlassen ob du es glaubst oder nicht, das was ich am meisten nicht leiden kann sind lügen.
Ich liebe die Wahrheit und das was ich geschrieben hab ist auch die Wahrheit.
LG
|
|
|
|
@Tobias:
Das Frauen geschlagen werden müssen ist wieder ein typisches Argument das aufgegriffen wird wenn es um die Rechte der Frauen im Islam geht!
Im Islam gibt es eine Regel die besagt das eine Frau ehrenvoll und gut behandelt werden muss, das ein Mann der seine Frau mishandelt keine Ehre besitzt und dafür auch bestraft wird.
Es gibt Länder in denen der Glaube zum Machtwerkzeug umfunktioniert wird und es werden neue Regeln definiert, bzw, die alten umgeschrieben, so wie es den Leuten passt.
Würde Deutschland ein streng gläubiges Christliches Land sein, währen die Frauen genauso untergeordnet!
Und was Shiro geschrieben hat stimmt, das kann dir jeder sagen der den Quran mit voller aufmerksam und mit voller Ehrlichkeit gelesen hat.
Und die heutige Gesellschaft (weltweit gesehen) hat ein gewisses Maß an Anstandt das es sowieso verbietet einem anderen Menschen gegenüber gewaltätig zu sein. Es gibt aber in jeder Gruppe, extreme Beispiele!
Bei deinen Argumenten klingt es so als wäre es normal das eine Frau jeden Tag geprügelt wird. 90% der Muslime legen nie Hand gegen eine Frau an, denn für jeden Muslim ist die Mutter und der Vater wichtig... vor allem die Mutter.
Die anderen 10% sind eben Spinner... aber wieso ist da der Islam die Große ausnahme? Im Christentum und anderen Gruppierungen gibt es genauso streng-gläubige die ihre Frauen ungerecht behandeln.
Es ist gut das du deine offene Meinung mitteilst und das du das erwähnst! Ich finde es gut das wir über sowas reden können. So sieht man was geklärt werden muss und welche Missverständnisse aus der Welt geschaffen werden können.
as salamu alaikum!
|
|
|
|
Es ist ja ihr überlassen ob sie Muslime wird oder nicht. Aber sie soll eben wissen das der Koran aus heutiger Sicht die Rechte von Frauen einschränkt und das nicht zu knapp. Und da ändern Sprüche auch nichts dran.
Ich habe nie gesagt das Frauen geschlagen werden müssen nach dem Koran, aber der Koran sagt das Frauen gehorchen müssen, sonst darf der Mann sie schlagen. So der Koran und so wird es in den meistne muslimischen Ländern auch geregelt. In welchem Hadith steht das ein Mann der seine Frau schläft wenn sie ungehorsam ist keine Ehre hat? Und was nützt es der verprügelten Frau das ihr Mann keine Ehre hat? Ihr würde nur nüten wenn er das nicht dürfte.
Es geht hier auch nicht ums Christentum, eine typische Ablenkung. Es geht um den Islam. Übrigens findet man in den Evangelien keine Aussagen das die Frau sich dem Mann unterordnen muss. Im Gegenteil, weibliche Gestalten kommen eigentlich besser weg, da Jesus viel treuer als die Männer, mit Außnahme von Johannes. Paulus ist in seinen Werken teilweise aus heutiger Sicht Frauenfeindlich, jedoch bei weitem nicht so wie der Koran.
Wenn das stimmt was Shiro schrieb dann immer her mit den Suren, Ayat und Ahadith.
|
|
|
|
| Die frauenfeindlichen Stellen bei Paulus wurden auch wohl erst später hinzugefügt und sind nicht von ihm.
|
|
|
|
Wenn du eine Gewissheit möchtest ob die Aussagen stimmen, dann empfehle ich dir den Koran zu lesen.
Es ist nicht leicht jede Stelle herauszufinden, es sind die kompletten Suren die denn Sinn ergeben, keine genaue Stelle. Wer die symbolischen Nachrichten verstehen lernt findet die Wahrheit.
Aber ich werde mir mal die Mühe machen und nach den Stellen suchen die klar aussagen wie sich ein Mann zu verhalten hat. =)
|
|
|