|
|
|
| ok danke für deine antworten! werd meinen freund noch weiter ausquetschen wenn er wieder kommt! danke nochmal
|
|
|
|
@red_rose
Siehe den Schluss von meiner Antwort.
Zweiter thread links...
Gruss
Nasruddin
|
|
|
|
alexa
besuch doch mal die seite
www.diewahrereligion.de
dort ist ein bereich "konvertiten". dort reden menschen die den islamischen glauben anerkannt haben und berichten darüber warum sie zum islam übergetreten sind.
du wirst dort auch frauen finden die ihre geschichten bzw. beweggründe erzählen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Habe auch viel mit Muslimen zu tun. Mein Freund ist auch Moslem |
Das ist ja kein Grund zu konvertieren.
| Zitat: |
| Ich habe ihm schon einige Fragen zum Islam gestellt, aber jetzt ist er leider wieder beruflich unterwegs! Muss eine Frau verheitratet sein, um zu konvertieren? |
Du solltest dich selbst einlesen und nicht deinen Freund fragen... Nein du musst nicht verheiratet sein um Muslima zu werden.
Als Frau solltest du dir, VOR dem Konvertieren und OHNE deinen Freund einmal in Ruhe folgende Suren durchlesen:
2:221-3; 2:228-30; 2:241; 2:282; 4:3; 4:15-16; 4:19; 4:22-4; 4:34; 24:2-4; 24:6-7; 24:31-3
Fast sämtliche Rechte, welche Frauen in Deutschland in den letzten 100 Jahren errungen haben werden dort abgelehnt. Ob du das willst musst du selbst entscheiden.
Und natürlich auch die Textpassagen in der Umgebung, am besten den gesamten Koran.
|
|
|
|
Liebe alexa,
verstehe jetzt Tobias bloß nicht falsch, er würde dir irgendwie den Islam schlechtmachen oder so. Er glaubt nämlich an den göttlichen Ursprung des Korans bis auf den letzten Buchstaben, genau wie jeder fromme Moslem.
Er möchte dich damit nur motivieren dich mit der Religion kritisch zu befassen, auf dass deine Konvertierung dann auch eine Überzeugung darstellt und kein Liebesbeweis an deinen Freund.
Der Glaube an Gott und seinen Gesandten und somit an sein Buch und seinen Gesetzen erfordert die aufrichtige Wahrheitssuche und innigste Überzeugung.
Wenn du allerdings von Grund auf an deinen westlichen Werten gebunden bist wirst du eben im muhammedanischen Gesetz einige Reibungen verspüren, mit denen du dich konfrontieren müsstest.
Werde ruhig Moslem aber schenke deinem Glauben auch deine Liebe zusammen mit ehrlicher Überzeugung, die aus kritischer Auseinandersetzung entsprungen ist.
Gruß,
Rahiym
|
|
|