Keinen Sinn im Leben? Den Sinn im Leben verloren? Wieso?

Hallo zusammen

Ich bin im vierten Lehrjahr als Informatikerin und nun geht meine Ausbildungen dem Ende zu.
Momentan muss ich eine Arbeit über denn Sinn des Lebens schreiben, vielleicht sagt euch der Begriff SVA (Selbstvertiefungsarbeit) etwas.
Eine meiner Zielformulierungen ist es, Menschen die keinen Sinn (mehr) im Leben sehen oder ihn verloren haben zu finden und von ihnen etwas darüber zu erfahren. Danach möchte ich verschiedene Leute (auch anonym) vergleichen und ein Fazit daraus ziehen, oder Gründe dafür finden wieso man den Sinn des Lebens verlieren kann oder keinen Sinn sieht.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich unterstützen könntet.
Diese Arbeit ist sehr wichtig für meinen Abschluss und ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden der mir dazu einen Kommentar abgegeben hat.
Wenn jemand von euch betroffen ist, jemanden kennt oder sonst einfach etwas dazu sagen will, dann schreibt mir bitte. Egal ob hier im Forum oder eine private Message.
Hier sont noch meine Mailadresse: tahera.a (ät) gmail.com

Vielen Dank!

Liebe Grüsse

Tahera
"Sinn des Lebens"

Das kann man ziemlich weit interpretieren.
Nach meiner Interpretation habe ich keinen Sinn im Leben. Warum auch? Von der Natur aus gesehen, würde ich sagen, das der Mensch nur die Selbsterhaltung und den Sex (Wie man in Deutschland sehen kann, hat das nichts mehr mit Kinder kriegen zutun) als "Sinn" hat.

Wenn man das Wort "Sinn" mit den "Ziel" gleich sätzen würde, würde ich antworten die totale Gleichgültigkeit. Da ich dieses Ziel niemals erreichen werde, versuche ich einfach ein möglich bequemes und nach meinen Vorstellungen akzeptables Leben zuführen.
Hallo Tahera,
wir haben ein Bewusstsein was nach diesem "Sinn des Lebens" fragt, das ist für mich ein Beweis, das es einen solchen Sinn gibt.
Die meisten Menschen geben einen Grund aus diesen vier Haupt-Bereichen an:

1. Kategorie "Kein Sinn / Keine Ahnung"

2. Kategorie "Positives Wirken"

-Gutes tun