Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Unsere Erde

Die Erde, die uns geschenkt wurde, sie ist so wunderschön dass man es kaum fassen kann. Ich saß gebannt, amüsiert und verzaubert im Kinosessel. Nach dem Film ging ich jedoch sehr nachdenklich nach Hause, schließlich wird es das letzte Mal gewesen sein, die Erde verändert sich durch den Klimawandel und wir alle sollten noch einmal darüber nachdenken wie wir handeln.

Dennoch, es ist traumhaft so schöne Bilder von der Erde sehen zu dürfen!
Habt Ihr ihn Euch auch schon angeschaut?

http://youtube.com/watch?v=Vu6jVPDgWEQ
Ich musste ihn sehen...Ein ganz guter Film.
Ich habe aber auch erfahren, dass die ganze Sache mit dem Klimawandel nur schwindel ist.
Ja, es herrscht zurzeit ein Klimawandel, aber nicht wegen dem CO2, sondern nur wegen Sonne.
Es gabs schon Zahlreiche Klimawandel auf unsere Erde,und das bevor wir Autos und Kohlekraftwerke hatten.
Die ganze Hysterie um "Schadstoffe" reduzieren ist Volksverdummung...finde ich.
Hallo Kolle,
Zitat:
Es gabs schon Zahlreiche Klimawandel auf unsere Erde,und das bevor wir Autos und Kohlekraftwerke hatten.

Nur waren diese Klimaveraenderungen mit einer CO2 Konzentration verbunden, der nie mehr als 1/2 dessen war, was wir heute messen.

Anders ausgedrueckt, in den letzten 650 000 Jahren waren Temperatur und CO2 Konzentration der Luft in etwa immer den gleichen Schwankungen unterworfen.
Doch mit Einsetzen der Industrialisierung (nicht irgendeine Veraenderung der Sonne), also innerhalb weniger Jahrzehnte, sprang der CO2 Wert auf das Doppelte dessen was jemals zuvor gemessen wurde. In 50 Jahren wird sich diese Konzentration vervierfacht haben.

lg
Hallo, gut dass schon ein Beitrag zu diesem Film offen ist, doch zuvor noch etwas zum Klimawandel.

In Sachen langfristigen Klimawandel kennen wir Menschen keinen NORMALWERT, das bedeutet, wir können unsere globale Erwärmung, sowie allgemeine Veränderung des Klimas auf unserer Erde mit keinem anderen Planeten in ein Verhältniss stellen und vergleichen, weil einfach der Vergleich fehlt.
Würde ein Planet existieren der exakt das gleiche Ökosystem, ohne menschlichen Einfluss, besitzt, dann könnten wir genau Sagen was wir als Menschen beeinflussen. Meine Meinung!

Doch zurück zum eigendlichen Thema
Der Film 'Unsere Erde' ist wirlich sehr schön, neuartige Kammeraeinstellungen machen es möglich

Erinnert hat mich dieser Film sehr stark an Die "Qatsi-Trilogie" von Godfrey Reggio, jedem der die Bilder aus 'Unsere Erde' gut fand, den kann ich nur einen der drei Filme der "Qatsi-Trilogie" (Koyaanisqatsi, Powaqqatsi, Naqoyqatsi) empfehlen.

Ciao Mosa
Ein ganz beeindruckender Film. Ich könnte ihn immer wieder ansehen.

Die Kinder, die mit im Kino waren, waren begeistert. Sie haben unsere Erde noch nie so schön gesehen.

Ich hoffe, dass ihn noch viele Menschen sehen werden. Denn solche Bilder werden immer seltener.
Forum -> Kino, TV und Videos

1, 2  Weiter