Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Unsere Erde

@ kolle:

wer hat dir denn erzählt, dass die "ganze Sache mit dem Klimawandel" nur Schwindel ist?

In dem Film geht es um die Klimaerwärmung in Folge des enormen CO2-Ausstoßes, hast du da was nicht mitbekommen ?
-------------------------------------------------------------
und dann wollte ich noch sagen, dass ich den Film sehr schön fand (und traurig). Traurig deswegen, weil wir Menschen so selbstsüchtig sind und dabei alles zerstören.
jemand der sich schon mal mit der Klimaproblematik beschäftigt hat weiß, dass wir auf einem Floß aus Holz schwimmen, von dem wir ständig etwas absägen, um Energie zu haben.
Kurz gesagt, wir nehmen uns unseren eigenen Lebensraum.
Ich kann alle, die das so auf die leichte Schulter nehmen, nciht verstehen.
Seht euch mal den El-Gore-Film an, dann werdet ihr sehen, was ich meine
Das stimmt. Ich denke der Film fährt auf zwei Schienen. Zum einem sitzt man wie fasziniert im Kinosessel und ist gefesselt von der überwältigenden Schönheit und man weiß, dass das, was man da sieht unser Zuhause ist. Unsere Welt. Unsere Erde. Und ist der Abspann abgespannt, dann schwanken die unterschiedlichsten Gefühle in einem hin und her.
"Wie kann ich nur hier sitzen und zulassen, dass diese Schönheit wegen uns, wegen mir entschwindet!"
"Wie wundervoll diese Bilder waren. Nein, es sind keine Bilder. Es sind Landschaften, die es gibt. Ich will mehr sehen."

Ich fand es gut, wie der Film am Ende noch einmal mit Nachdrück auf das eigene Nachdenken hingewiesen hat.

Man kann das Schöne nur genießen, wenn es schön bleibt. Und ich glaube, dass jeder ein bisschen dafür tun muss.
Forum -> Kino, TV und Videos

Zurück  
1, 2