Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

treume seit monaten von schönen Häusern mi

hallo,

meine Mutter träumt schon seit in paar Monaten von Häusern die sehr schön sind, dach da ist immer ein Raum das sehr erschreckend ist.

also sie hat mir ein Tarum so erzählt:

Sie steht immer vor einem sehr schönen Haus und ohne weiter zu überlegen geht sie langsam ins Haus und bewundert es ganz langsam.
Wenn sie durch die Eingangtür rein geht kommt erst ein ganz großes Wohnzimmer und dan geht sie in allen Räumen und bewundert sie
anschließend geht sie ins schlafzimmer und schaut zu Boden.
Sie bemerkt, dass sich eine Holzklappe auf den Boden befindet.
Sie macht es auf und schreckt zurück.
Da ist eine Treppe die tief nach unten geht und es ist sehr dunkel.
sie bekam totale angst.
aufeinmal kam ich rein und wollte da runter gehen.
sie wollte mich aufhalten aber ich wollte nicht.
Ich halte ihre Hand und gehe mit ihr runter.

Tarum zwei:

Sie steht schon wider vor einem Haus und geht rein wie im anderen Haus geht sie durch alle Räume und Zimmer.
Zuletzt schaut sie sich die Tolette im zweiten stock an.
Es war sehr eigenartig.
Da standen zwei ganz ganz nach oben lange Waschbecken, an denen eine Leiter hing um rein zu kommen.
Es sah aus wie ein über großer Kochtopf.

genau so hat sie mir das beschrieben.

findet Ihr eine Erklährung dafür?
Im wahren Leben, suchen wir eine sehr schönes großes Haus wo wir leben können.
Hallo nada17,
schade, dass man gerade die entscheidenden Worte nicht lesen kann. Läßt sich das nicht irgendwie ändern: ae statt ä, ss statt ß usw.

Schlafzimmer, sowie Treppe nach unten deuten auf das Unterbewußtsein hin. Etwas das man irgendwann mal beiseite geschoben hat, weil man sich nicht mehr daran erinnern will.
Offensichtlich hat es etwas mit Dir zu tun. Vielleicht tust Du etwas oder lebst so, wie Deine Mutter gern gelebt hätte und nicht durfte. Oder wie sie jetzt gern leben will und es sich nicht traut. Oder es ist Angst um Dich, weil sie vielleicht einmal in einer ähnlichen Situation wie Du jetzt etwas Unangenhmes erlebt hat.
Vielleicht willst Du ihr wirklich etwas zeigen, was sie nicht sehen will.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber das könnte so etwas sein wie, dass Deine Mutter nicht sehen will, dass Du kein Kind mehr bist.
Wie gehst Du mit ihr runter: Zwingst Du sie und sie bekommt noch mehr Angst oder führst Du sie behutsam, so dass ihre Ängste nachlassen?
Hast Du eine Lampe dabei?

Teil 1
Teil 2
Ein Traum will helfen und am Ende wird etwas besser, aber bis man dahin kommt (in den Keller um sich das anzusehen, was man eigentlich nie mehr sehen wollte) ist es oft sehr schwierig. Deswegen ist eine Begleitung auf diesen Weg, die einen versteht und der man sich anvertrauen kann, wünschenswert.

Ihr solltet auch überlegen wann der Traum begonnen hat und ob sich zu dieser Zeit im Leben Deiner Mutter etwas geändert hat. Oder ob euer Verhältnis sich in dieser Zeit geändert hat. Oder Dein Leben. Hat vielleicht zu dieser Zeit ein neuer Lebensabschnitt für Dich begonnen?
Leider nur viele Vermutungen, aber vielleicht kann etwas davon auf den rechten Weg hinweisen.
Oben hat oft etwas mit Verstand, mit Nachdenken zu tun. Vieleicht ein Hinweis, dass man das Verstaubte aus dem Keller mit dem Verstand säubern kann (es waren wahrscheinlich Gefühle die für das auf die Seite legen verantwortlich sind) - sich nicht mehr davon fürchten braucht, sondern es frisch gewaschen u.U. sogar gern anschaut.

Wenn Du gläubig bist, dann bete für Deine Mutter, wenn nicht dann denke wohlwollend und liebevoll an sie. Das wir ihr auf ihrem schweren Weg helfen.
Viel Mut für Euch beiden auf den Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft.
Forum -> Träume und Traumdeutung