Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was war zu erst da?

*Ernstgemeinte Frage*: Das Ei oder das Huhn.?
Eine ernstgemeite Frage?

Eine Spezies entwickelt sich in Jahrmillionen allmählich zu einer andern. Man kann nicht genau sagen "mit dieser Generation ist es ein Huhn".
Gradlinien sind Netze, die in der Natur nicht bestehen, sondern die der Mensch schuf, um nicht den Überblick zu verlieren.

Erst mit der Erfindung der Mehrzelligkeit wurde auch der natürliche Tod erfunden. Bakterien sind grunsätzlich Unsterblich. Zwar können sie gefressen werden, oder es gibt den Unfalltod (Austrocknung, Überhitzung etc.). Aber sie teilen sich unaufhörlich fort.

Die ersten Mehrzeller waren Zellhäufchen änlich wie Kugeln, in deren Inneren neue Kugeln heranwuchsen. Wurden die inneren Kugeln zu goß, so platzte die äußere Hülle: der natürliche Tod war erfunden.

Wenn Du willst, so kannst Du diese ersten Zellkügelchen als das Ur-Ei nehmen. Sie entstanden aus einer Mutation der einzelligen Bakterien.
Ok. Gibt es irgendwie ein: Evolution Stammbaum von wem das Huhn abstammt?
Meiner Meinug nach war zuerst das Ei da.
In diesem ersten Hühnerei entwickelte sich das erste Hunh durch die letzte notwendige Mutation(en) oder notwendige Genkombinationen dazu Huhn geschimpft zu werden...das Tier, von dem dieses Ei stammte, erfüllte also (knapp) nicht die Vorrausetzungen für ein Huhn.
Bissl krumm formuliert, aber es kann ja bei Bedarf nachgefragt werden...
Was war zuerst da?
Der Mensch oder... die nötigen Voraussetzungen um es zu zeugen?
Forum -> Gott

1, 2, 3, 4, 5  Weiter